‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Public Relations - crossmedial Potentiale nutzen - Ein Praxisratgeber

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Plank, Christiane

Public Relations - crossmedial Potentiale nutzen - Ein Praxisratgeber (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Falkenberg, Viola Verlag, Falkenberg, Viola, Mai 2011


203 S. - Sprache: Deutsch - 216x150x18 mm

ISBN: 393782247X EAN: 9783937822471

"Crossmedia" bedeutet mehr, als Botschaften über mehrere Medien zu verbreiten: Es bedeutet Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die das Medium wechseln - ob vom Brief zum Telefon, von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netzwerk im Internet. An zahlreichen Beispielen wird in diesem Buch gezeigt, was crossmediale Öffentlichkeitsarbeit genau ist und wie sie funktioniert. Die Autorin bietet einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten bei Profit- und Non-Profit-Organisationen. Sie klärt, was Crossmedia-PR als Teil der integrierten Kommunikation bewirkt und wofür diese gut ist. Diese Einführung ins Crossmedia-Konzept als Kommunikationsstrategie informiert über die grundlegenden Begriffe und definiert den Begriff "Medien" für das Internetzeitalter. Der Praxisratgeber stellt Mehrwert-Konzepte vor, zeigt Gestaltungsspielräume auf und wie crossmediale Übergabe gelingt. Mit zahlreichen Checklisten, Tipps und Beispielen, Interviews mit Experten, einer Beispiel-Evaluation sowie einem Überblick zu den Stärken und Schwächen von Medienkombinationen. "Public Relations - crossmedial" bietet * Fundiertes Grundlagenwissen * Ideen für Crossmedia-Strategien * Zahlreiche Beispiele für crossmediale Übergabe Ausgezeichnet mit dem "Public Relations Book Award 2010/11"


Preis: 24,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 24,90 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

Vorwort 7 1 Was ist Crossmedia? 1.1 Der Blick zurück: Was bisher geschah 9 1.2 Die Entwicklung: Alles Crossmedia! Oder? 13 1.3 Was ist Crossmedia? Was sind Medien? 19 1.4 Was Crossmedia nicht ist 31 1.5 Braucht PR Crossmedia tatsächlich? 39 2 Den Nutzen erhöhen 2.1 Mehrwert crossmedialer PR 45 2.2 Informieren statt irritieren 49 2.3 Service statt Dschungel 55 2.4 Unterhaltung statt Ignoranz 61 2.5 Interaktion statt einsame Insel 63 2.6 Gewinn statt finanziellem Risiko 67 2.7 Gemeinwohl statt Wegschauen 73 3 Crossmediale Public Relations 3.1 Teil der integrierten Kommunikation 75 3.2 Instrument der Dialog-Kommunikation 79 3.3 Einsatz bei Krisen 85 3.4 Schachzug im Sponsoring 91 4 Crossmedia-Strategie 4.1 Kommunikationsziel und Botschaft 93 4.2 Mythos Leitmedium 101 4.3 Übergabe: Formen der Markierung 113 4.4 Evaluation: Möglichkeiten und Fallstricke 119 5 Medien crossmedial vernetzt 5.1 Pressetexte und Interviews 135 5.2 Events: Ausstellung bis Pressekonferenz 141 5.3 Klassiker: Print, Radio und Fernsehen 145 5.4 Online: Blogs bis Social Media Release 149 5.5 Mobile PR: Apps und Vor-Ort-Dienste 175 Ausblick 179 Anhang Überblick Crossmedia-Konzept 180 Glossar 183 Über die Autorin 191 Literatur 193 Anmerkungen 195 Stichwortverzeichnis 200

Über den Autor

Christiane Plank ist Medienwissenschaftlerin, Dozentin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Kommunikation an der Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Regensburg. Sie leitete die Redaktion eines Online-Portals, war Marketingleiterin einer schwedischen Möbelkette und Pressesprecherin eines Verlages.


ISBN 3-937822-47-X

ISBN 978-3-937822-47-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

54,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2019 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.