‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Projektmanagement für Kulturmanager

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Klein, Armin

Projektmanagement für Kulturmanager (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VS Verlag für Sozialw., VS Verlag fr Sozialwissenschaften, September 2010


4. Auflage - 253 S. - Sprache: Deutsch - 57 Schwarz-Weiß- Abbildungen - 238x171x22 mm

ISBN: 3531173448 EAN: 9783531173443

In Zeiten beschleunigten gesellschaftlichen Wandels lassen sich komplexe Aufgabenstellungen immer weniger mit herkömmlichen Methoden und Mitteln bewältigen. Effizientes Projektmanagement ist deshalb in allen gesellschaftlichen Bereichen das zentrale Instrument, um bei begrenzten Ressourcen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das Buch stellt daher die Grundzüge des Projektmanagements im Kulturbereich dar, erläutert die einzelnen Instrumente und verdeutlicht an zahlreichen Praxisbeispielen, wie sie richtig eingesetzt werden.


Preis: 27,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 27,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

In Zeiten beschleunigten gesellschaftlichen Wandels lassen sich komplexe Aufgabenstellungen immer weniger mit herkömmlichen Methoden und Mitteln bewältigen. Effizientes Projektmanagement ist deshalb in allen gesellschaftlichen Bereichen das zentrale Instrument, um bei begrenzten Ressourcen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Das Buch stellt daher die Grundzüge des Projektmanagements im Kulturbereich dar, erläutert die einzelnen Instrumente und verdeutlicht an zahlreichen Praxisbeispielen, wie sie richtig eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

Was ist und warum betreibt man Projektmanagement? - Wie erfolgt die Zielbildung im Projekt? - Welche Projektphasen gibt es und welche Kompetenzen werden gebraucht? - Wie bildet man ein Projektteam? - Wie strukturiert man ein Projekt? - Wie organisiert man ein Projektteam? - Wie erstellt man einen Kosten- und Finanzierungsplan? - Wie steuert und dokumentiert man ein Projekt? - Wie vermarktet man ein Projekt erfolgreich? - Wie beendet man ein Projekt?

Über den Autor

:Dr. Armin Klein ist Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft am Institut für Kulturmanagement in Ludwigsburg und regelmäßiger Lehrbeauftragter an den Universitäten Basel und Freiburg.

Kritikerstimmen

Pressestimmen zur 1. Auflage: "Ein wohlgeordnetes Werk, dem sich eine lebendige und deshalb spannende Kunst- und Kulturumwelt beigesellt." Radio Sthörfunk, 09.04.2005 (13-14h) "Bis zur abschließenden Projektdokumentation und -übergabe werden hier alle anfallenden Arbeitsschritte incl. Eventualitäten detailliert, z. T. durch Graphen untermauert, dargestellt." Museum Aktuell, 04/2004 "Ein unentbehrlicher Partner für wirklich jeden Projektleiter im Kulturbetrieb." www.ebensolch.at, 01.03.2004 "Dem Buch fehlt es an fast nichts, und so schafft Klein den Spagat, ein sehr empfehlendwertes Buch zu veröffentlichen, dass den Laien und Projektneuling ausführlich und sicher in das Thema Projektmanagement mit all seinen Facetten einführt und dem Profi und projekterfahrenen Kulturmanager ein guter Sparringspartner in der täglichen Projektpraxis und der Reflexion der eigenen Erfahrungen und Erlebnisse sein kann." Kulturmanagement Newsletter, 01.03.2004 "Mit diesem Buch hat der Autor, [...], einen wertvollen Ratgeber für Studierende der Fächer Kulturwissenschaften, Kulturmanagement, praktisch orientierte Sozialwissenschaften sowie PraktikerInnen im Kulturbereich geschrieben." Kulturpolitik, 01/2004 "[...] dieser Ansatz schließt eine Lücke. Gerade für Studenten und Berufseinsteiger ist dieses komplexe Handbuch von Interesse [...]." Buchhändler heute, 10/2004 "Hierbei geht es nicht nur darum, was Projektmanagement ist und warum man es betreibt, sondern vor allem auch um die sinnvolle und schrittweise Umsetzung der Handlungsweisen. [...] eine 'runde Sache' bis hin zum abschließenden Literaturverzeichnis." Kulturpolitische Mitteilungen, 03/2005


ISBN 3-531-17344-8

ISBN 978-3-531-17344-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Service Management Operations, Strategy, Information Technology von Fitzsimmons, James A.; Fitzsimmons, Mona J.
75,96 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.