‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Preispolitik bei Investitionsgüterherstellern

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Lehmann, Susann

Preispolitik bei Investitionsgüterherstellern (Geheftet)

GRIN Verlag, Januar 2011


Auflage. - 20 S. - Sprache: Deutsch - 208x152x1 mm

ISBN: 3640795229 EAN: 9783640795222

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,4, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Preispolitik umfasst verschiedene Strategien und Instrumente zur Bestimmung des Preises. Diese unterscheiden sich je nach Produkt. Somit kann im Marketing keine einheitliche Preispolitik für z.B. Konsum- und Investitionsgüter betrieben werden. [...] Daraus lässt sich erkennen, dass die einzelnen Faktoren und Instrumente der Preispolitik auf den jeweiligen Märkten von unterschiedlicher Bedeutung sind. Während man bei z.B. Lebensmitteln oft gebrochene Preise vorfindet, werden beispielsweise bei Flugzeugen keine Preise ausgewiesen. Die psychologische Preisgestaltung spielt somit bei Investitionsgütern selten eine Rolle. Folglich ist es von großer Bedeutung die Preispolitik spezifisch auf den Investitionsgütermarkt abzustimmen.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-79522-9

ISBN 978-3-640-79522-2

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Business Networking Shaping Collaboration between Enterprises von Österle, Hubert; Fleisch, Elgar; Alt, Rainer
117,69 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.