‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Präsentieren

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Flume, Peter; Schmettkamp, Michael

Präsentieren (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Haufe Fachbuch

Haufe Lexware GmbH, Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, April 2015


256 S. - Sprache: Deutsch - 238x172x17 mm

ISBN: 3648069179 EAN: 9783648069172

SP


Preis: 14,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 14,95 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Souverän auftreten! Im Berufsalltag gibt es viele Situationen, in denen Sie Ihre Arbeitsinhalte strukturiert präsentieren oder frei vortragen müssen. Das ist gerade für Berufseinsteiger eine besondere Herausforderung. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis Checklistenverzeichnis Vorwort Teil 1: Vortr?ge und Pr?sentationen Was tun, wenn Sie pr?sentieren m?ssen? Entscheiden Sie, wie wichtig Ihnen der Auftritt ist Bereiten Sie sich auf die Situation vor Kn?pfen Sie den roten Faden Erstellen Sie aus Ihren Zielen die Gliederung Legen Sie die ?berschriften der Folien fest Geben Sie Ihrer Pr?sentation einen Titel Sorgen Sie f?r eine gute Struktur F?r Reden und Pr?sentationen: der Sachvortrag So stellen Sie Workshop-Ergebnisse vor So starten Sie zielorientiert eine Besprechung Pro und Contra: vergleichen, gewichten, ?berzeugen Konsequent ?berzeugend: die dialektische Rede Stellen Sie Ihre Argumente zusammen Suchen Sie nach Ansatzpunkten f?r Ihre Rede Formulieren Sie ?berzeugend Schm?cken Sie Ihren Vortrag Rhetorische Stilmittel betonen Ihre Aussagen Sprechen Sie die Sinne an PowerPoint-Folien als Redeschmuck Zeigen Sie Ihre Kompetenz am Flipchart Denken Sie an alle wichtigen Inhalte Top f?r den freien Vortrag: Karteikarten Nutzen Sie die Vorteile der Referentenansicht in PowerPoint Drucken Sie die Folien in der ?bersicht aus So wirken Sie bei Ihrer Rede souver?n Lampenfieber ist eine Einbildung ?berzeugen Sie durch Ihre K?rpersprache Arbeiten Sie mit Ihrer Stimme Pr?sentieren Sie nicht ohne Funksteuerung Sicher vom Monolog zum Dialog Sie legen den Zeitpunkt f?r Zwischenfragen fest Geben Sie in Diskussionen die Richtung vor Bleiben Sie gelassen, wenn es turbulent wird Denken Sie hilfsbereit Agieren Sie inhaltlich Lassen Sie sich nicht provozieren Reagieren Sie strategisch Bleiben Sie auf sicherem Terrain Setzen Sie Ihre Emergency-Checkliste ein Zur Anregung: Beispielreden Sachvortr?ge Statement - ein kurzer Sachvortrag Vergleichende Pr?sentation Dialektischer Diskurs Teil 2: Die perfekte Pr?sentation Wie bereite ich meine Pr?sentation inhaltlich vor? Werden Sie sich ?ber Ihre Ziele klar Informieren Sie sich ?ber Ihre Zuh?rer Wie Sie Ihr Material sammeln und ordnen Wichtig: der rote Faden So finden Sie den richtigen Einstieg Welche organisatorischen Vorbereitungen muss ich treffen? Was Sie bei der Wahl der R?umlichkeiten beachten m?ssen So laden Sie richtig ein Welche Ausstattung muss vorhanden sein? Wie gestalte ich meinen Medieneinsatz professionell? Was beeinflusst den Medieneinsatz? Tipps und Tricks zu einzelnen Medien Was Sie beim Einsatz eines Beamers beachten m?ssen Wie Sie Pr?sentationssoftware einsetzen Welche Mittel zur Visualisierung kann ich nutzen? Warum ist Visualisieren sinnvoll? Kriterien und Regeln der Visualisierung Exkurs: Beispiele f?r Zahlenvisualisierungen Wie mache ich einen guten Eindruck? Kleidung und K?rperhaltung Wie Sie zu Ihrem Publikum sprechen Wie gehe ich mit meinem Lampenfieber um? Gute Vorbereitung hilft Wie Sie sich entspannen k?nnen Damit nichts schief geht: Proben Sie Ihre Pr?sentation Wie reagiere ich in schwierigen Situationen? Rechnen Sie mit Fragen aus dem Publikum Wie Sie auf Einw?nde reagieren Stichwortverzeichnis

Über den Autor

Peter Flume ist Trainer für Rede- und Präsentationstechnik, Argumentation und Verhandlung.


ISBN 3-648-06917-9

ISBN 978-3-648-06917-2

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Market Segmentation Analysis Understanding It, Doing It, and Making It Useful von Dolnicar, Sara; Grün, Bettina; Leisch, Friedrich
53,49 EUR

Grundlagen des Vertriebs von Pepels, Werner
29,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2019 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.