‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Persönlichkeitsbedingte Präferenzen für Marktforschungsmethoden Analyse unterschiedlicher Datenerhebungsformen aus Teilnehmersicht

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Wenzl, Verena

Persönlichkeitsbedingte Präferenzen für Marktforschungsmethoden Analyse unterschiedlicher Datenerhebungsformen aus Teilnehmersicht (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, September 2010


144 S. - Sprache: Deutsch - 221x149x12 mm Paperback

ISBN: 3639293045 EAN: 9783639293043

Die Problematik sinkender Antwortquoten und der damit verbundene Effektivitätsverlust der Marketingforschung wird von der Autorin anhand zweier Forschungsfragen behandelt. Die erste lautet: Gibt es Marktforschungsmethoden, die von den Befragten gegenüber anderen Marktforschungsmethoden bevorzugt werden? Die Analyse erfolgt anhand der schriftlichen Befragung, Telefon- und Onlinebefragung. Die zweite Forschungsfrage sucht den Grund dafür, dass die Befragten unterschiedliche Marktforschungsmethoden bevorzugen. Sie bildet den Hauptteil einer empirischen Untersuchung, in der versucht wird, die Ursache dieser Präferenzen in der Persönlichkeit der Befragten zu suchen. Es werden Konstrukte gebildet, die persönlichkeitsbedingte Motive für die Teilnahme an unterschiedlichen Marktforschungsmethoden darstellen. Diese sind: Vertrauen, Aufwand, Personalisierung, Hilfsbereitschaft und Interesse. Ziel ist, eine Analyse unterschiedlicher Datenerhebungsformen aus Teilnehmersicht durchzuführen um Marketingforschung effektiver zu gestalten, die Antwortquoten zu erhöhen und so verlässlichere und genauere Marktinformationen zu gewinnen und dabei die Kosten zu minimieren.


Preis: 59,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 59,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Verena Wenzl, Mag.: Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität in Wien. Spezialisierung auf Internationales Marketing und Management.


ISBN 3-639-29304-5

ISBN 978-3-639-29304-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.