‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Oberlausitzer Hausbuch 2011

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Stübner, Frank (Herausgeber)

Oberlausitzer Hausbuch 2011 (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Lusatia Verlag, Lusatia, August 2010


192 S. - Sprache: Deutsch - zahlreiche Abbildungen - 231x167x12 mm

ISBN: 3936758778 EAN: 9783936758771

Das Hausbuch feiert Geburtstag - es handelt sich um den 20. Jahrgang des Kalenderbuches, wiederum mit umfangreichem Kalendarium, mit Beiträgen zur Regional- und Ortsgeschichte, zu geografischen Besonderheiten zwischen Muskauer Heide und Lausitzer Bergland, zu Fauna und Flora sowie mit Erinnerungen, Geschichten und Gedichten. Selbst ein Jubiläumsband, widmet es sich Jahrestagen von Orten und Ereignissen wie auch von wichtigen Persönlichkeiten: So wurde beispielsweise vor 150 Jahren der Schriftsteller Wilhelm von Polenz, ein bedeutender Vertreter des deutschen Naturalismus, in Cunewalde geboren, im Hausbuch geht es um seine Stellung in der Familie, um einen seiner Revierförster und um die wechselvolle Geschichte der Polenz'schen Gruft auf dem Cunewalder Friedhof. - Die verdienstvolle Naturforschende Gesellschaft der Oberlausitz feiert 2011 den 200. Jahrestag ihrer Gründung. Einige ihrer heutigen Mitglieder werden erstmals im Hausbuch mit Beiträgen vertreten sein. Wer sich allerdings wundert, dass vom Hausbuch nunmehr der 20. Jahrgang herauskommt, wo doch der Lusatia Verlag im April 2010 erst 18 Jahre alt wurde, dem sei gesagt, dass die allererste Ausgabe seinerzeit im Bautzener Domowina-Verlag erschienen ist - immerhin mit demselben Redakteur.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-936758-77-8

ISBN 978-3-936758-77-1

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Die Alpenphilosophie Eine Spurensuche nach vergessenen Weisheiten und Werten von Taghizadegan, Rahim; Schulak, Eugen Maria; Rohrmoser, Herbert (Fotograph)
21,95 EUR

Digitale Bilderwelten von Martin, Andreas (Herausgeber)
7,50 EUR
Hartes Leben auf der Höh' Der Feuchtbauer vom Herrenberg im Ahrntal von Kerstgens, Michael; Kerstgens, Michael (Fotograph)
29,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.