‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » NEON das junge Lifestyle-Magazin des Stern Publizistisches Selbstverständnis, Zielgruppe und Inhalte

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Walter, Anna-Lena; Hügel, Nicole

NEON das junge Lifestyle-Magazin des Stern Publizistisches Selbstverständnis, Zielgruppe und Inhalte (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, August 2010


116 S. - Sprache: Deutsch - 223x151x12 mm Paperback

ISBN: 3639285271 EAN: 9783639285277

Was ist ein "Special-Interest-Magazin"? Spiegelt sich das "General-Interest-Konzept" auf den Titelblättern des NEON wieder? Herrscht bei der Berichterstattung ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berichten über Frauen, Männer oder beide Geschlechter? Diese und viele weitere Fragen werden hier thematisiert. NEON unterscheidet sich von anderen Lifestyle-Magazinen in erster Linie hinsichtlich des breiten Themenangebotes sowie der geschlechtsunspezifischen und emotionalen Zielgruppenansprache. Im ersten Abschnitt dieses Buches soll dieses Alleinstellungsmerkmal, durch die theoretische Betrachtung des publizistischen Konzeptes und der Zielgruppe, herausgearbeitet werden. Im zweiten Teil findet die Methode der Inhaltsanalyse Anwendung. Hier können Aussagen über die Themenschwerpunkte des Magazins, die gebrauchten Titelbildmotive und den Zusammenhang zwischen den Geschlechtern der Autoren, den Handlungsträgern und den Themen getroffen werden. Im Anschluss findet die Methode des Copy-Test mit Lesern des Magazins Verwendung. Daraus lässt sich die Wirkung des Titelblattmotivs, auf die weiblichen und männlichen Leser, außerdem das Interesse an den jeweils verwendeten Cover-Themen, ermitteln.


Preis: 49,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 49,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Die beiden Autorinnen studierten gemeinsam an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. 2008 schlossen sie ihr Bibliotheks- und Informationsmanagement Studium erfolgreich ab. Anna-Lena Walter arbeitet heute als Redakteurin in Hamburg und Nicole Hügel ist in einer Bildagentur in Frankfurt am Main beschäftigt.


ISBN 3-639-28527-1

ISBN 978-3-639-28527-7

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Culture in Rhetoric von Wilkins, Richard; Wolf, Karen
106,90 EUR

Das Kulturpublikum Fragestellungen und Befunde der empirischen Forschung von Glogner-Pilz, Patrick (Herausgeber); Föhl, Patrick S. (Herausgeber)
44,99 EUR

Laute, Bilder, Texte Register des Archivs von Lüdtke, Alf (Herausgeber); Nanz, Tobias (Herausgeber)
35,00 EUR

Gue Banget! MTV Indonesia? Ein regionales Beispiel für die Wechselwirkungen zwischen verfehlter Prog von Michalik, Yvonne; Wünsch, Ulrich (Herausgeber); Welker, Matthias (Herausgeber)
39,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.