‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Mountainbike-Tourismus im Wettbewerb Zielgruppenorientierte Optimierung von Packages im Destinationsmarketing

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Heinemann, Joana

Mountainbike-Tourismus im Wettbewerb Zielgruppenorientierte Optimierung von Packages im Destinationsmarketing (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Schriftenreihe der School of International Business 7

Ibidem-Verlag, Oktober 2010


120 S. - Sprache: Deutsch - mit zahlreichen Abbildungen - 210x149x13 mm

ISBN: 3838201671 EAN: 9783838201672

Das Mountainbiking ist in den Mittelgebirgsdestinationen längst kein Standardangebot mehr. Die Destinationen haben hier den Zukunftsmarkt erkannt und sehen eine Möglichkeit, dem veralteten Image der Mittelgebirge entgegenzuwirken. Streckennetze wurden ausgebaut, entsprechende Beschilderungssysteme und Infrastruktureinrichtungen geschaffen. Doch sind solche Basisleistungen ausreichend, um sich gegenüber vergleichbaren Destinationen zu profilieren? Vor diesem Hintergrund untersucht Joana Heinemann Pauschalangebote bzw. Packages als Möglichkeit, um sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und dem Kunden einen Zusatznutzen zu präsentieren. Dabei wird deutlich, dass Tourismusorganisationen dieses Marketinginstrument bislang nur bedingt anwenden und das Profilierungspotential durch zielgruppenspezifische Packages bei weitem noch nicht ausgeschöpft haben. Heinemanns Studie zeigt auf, welche Rolle Tourismusorganisationen bei der Erstellung und Vermarktung von Packages übernehmen sollten und wie Packages, orientiert an den spezifischen und differenzierten Bedürfnissen der Zielgruppe, erfolgreich für Werbezwecke und den Imageaufbau genutzt werden können.


Preis: 24,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 24,90 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Joana Heinemann, Jahrgang 1985, studierte an der School of International Business - SIB der Hochschule Bremen Internationales Tourismusmanagement (B.A.). Sie absolvierte 2006/2007 ein Auslandspraktikum bei einem peruanischen Reiseveranstalter und studierte ein Semester in Argentinien. In der Schweiz war sie als Projektleiterin bei einer Eventagentur tätig. Ihre Interessen liegen vor allem im Produktmanagement und in der zukunftsorientierten Entwicklung von Destinationen.


ISBN 3-8382-0167-1

ISBN 978-3-8382-0167-2

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Theoriediskussion in der Bankbetriebslehre von Paul, Stephan; Reckenfelderbäumer, Martin; Süchting, Joachim
24,90 EUR

Handbuch Kommunikationsmanagement Anforderungen und Umsetzungen aus Agenturen, Banken, Sparkassen un von Duttenhöfer, Stephan (Herausgeber); Keller, Bernhard (Herausgeber); Braun, Uwe (Herausgeber); Rossa,
69,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.