Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Montessori-Pädagogik: Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz Maria Montessori Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik pädagogisches Bildungskonzept offener Unterricht Freiarbeit Kleinkind junger Erwachsener Ingeborg Milz, Lehrerin für Grund-, Haupt- und Realschule, Dipl. Pädagogin, promovierte über emotionale Störungen in ihren Beziehungen zu Teilleistungsschwächen. Ausbildung in Montessori-Pädagogik und Frostig-Therapie, leitete ein Institut für Klinische Heilpädagogik und war Mitbegründerin einer privaten Schule. Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist die Untersuchung der Auswirkungen neuropsychologischer Beeinträchtigungen auf Lernen und Verhalten. BeschreibungWir beklagen heute mehr und mehr das „Schwinden der Sinne“, so der Titel eines Filmes von Reiner Kahl. Kinder mit Beeinträchtigungen in der Verarbeitung der verschiedenen Sinnesmodalitäten fallen in den Schulen als lern- oder verhaltensgestört auf. Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen der Neuropsychologie ist eine „sinn-volle“ Erziehung Grundlage für kognitives Lernen und soziales Verhalten. Wir suchen in der Schule heute nach Möglichkeiten, angemessen mit der Situation, vor die uns die „neuen Kinder“ stellen, umzugehen. Die Montessoripädagogik, neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert, kann uns hierbei helfen. Wenn die Prinzipien verstanden sind, kann sie auch in einem Regelkindergarten und einer Regelschule unter den gegebenen Bedingungen die Grundlage für Erziehung und Unterricht sein. Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik Maria Montessori pädagogisches Bildungskonzept Kleinkind junger Erwachsener offener Unterricht Freiarbeit experimentell Lehrende didaktische Techniken Lernprozess fördern Montessori-Pädagogik Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz Montessori-Pädagogik Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Maria Montessori Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik pädagogisches Bildungskonzept offener Unterricht Freiarbeit Kleinkind junger Erwachsener
Bild 1 von 1

Montessori-Pädagogik: Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz Maria Montessori Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik pädagogisches Bildungskonzept offener Unterricht Freiarbeit Kleinkind junger Erwachsener Ingeborg Milz, Lehrerin für Grund-, Haupt- und Realschule, Dipl. Pädagogin, promovierte über emotionale Störungen in ihren Beziehungen zu Teilleistungsschwächen. Ausbildung in Montessori-Pädagogik und Frostig-Therapie, leitete ein Institut für Klinische Heilpädagogik und war Mitbegründerin einer privaten Schule. Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist die Untersuchung der Auswirkungen neuropsychologischer Beeinträchtigungen auf Lernen und Verhalten. BeschreibungWir beklagen heute mehr und mehr das „Schwinden der Sinne“, so der Titel eines Filmes von Reiner Kahl. Kinder mit Beeinträchtigungen in der Verarbeitung der verschiedenen Sinnesmodalitäten fallen in den Schulen als lern- oder verhaltensgestört auf. Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen der Neuropsychologie ist eine „sinn-volle“ Erziehung Grundlage für kognitives Lernen und soziales Verhalten. Wir suchen in der Schule heute nach Möglichkeiten, angemessen mit der Situation, vor die uns die „neuen Kinder“ stellen, umzugehen. Die Montessoripädagogik, neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert, kann uns hierbei helfen. Wenn die Prinzipien verstanden sind, kann sie auch in einem Regelkindergarten und einer Regelschule unter den gegebenen Bedingungen die Grundlage für Erziehung und Unterricht sein. Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik Maria Montessori pädagogisches Bildungskonzept Kleinkind junger Erwachsener offener Unterricht Freiarbeit experimentell Lehrende didaktische Techniken Lernprozess fördern Montessori-Pädagogik Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Ingeborg Milz Montessori-Pädagogik Neuropsychologisch verstanden und heilpädagogisch praktiziert Maria Montessori Schulpädagogik Grundschule Pädagogik Didaktik Methodik Montessoripädagogik pädagogisches Bildungskonzept offener Unterricht Freiarbeit Kleinkind junger Erwachsener

1999 - Softcover 264 S. 23,1 x 15,9 x 1,7 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Ingeborg Milz (Autor) Maria Montessori
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN13354
Katalog:
Medizin / Pharmazie / HNO
Sammlung(en):
ISBN:
3861450852
EAN:
9783861450856
Stichworte:

Ingeborg, Milz, Lehrerin, Grund-, Haupt-, Realschule, Dipl, Pädagogin, promovierte, emotionale, Störungen, Beziehungen, Teilleistungsschwächen, Ausbildung, Montessori-Pädagogik, Frostig-Therapie, leitete, Institut, Klinische, Heilpädagogik, Mitbegründerin, privaten, Schule, Schwerpunkt, wissenschaftlichen, Arbeit, Untersuchung, Auswirkungen, neuropsychologischer, Beeinträchtigungen, Lernen, Verhalten, BeschreibungWir, beklagen, „Schwinden, Sinne“, Titel, Filmes, Reiner, Kahl, Kinder, Verarbeitung, verschiedenen, Sinnesmodalitäten, fallen, Schulen, lern-, verhaltensgestört, Nach, gegenwärtigen, Erkenntnissen, Neuropsychologie, „sinn-volle“, Erziehung, Grundlage, kognitives, soziales, suchen, Möglichkeiten, angemessen, Situation, „neuen, Kinder“, stellen, umzugehen, Montessoripädagogik, neuropsychologisch, verstanden, heilpädagogisch, praktiziert, hierbei, helfen, Wenn, Prinzipien, Regelkindergarten, Regelschule, gegebenen, Bedingungen, Unterricht, Schulpädagogik, Grundschule, Pädagogik, Didaktik, Methodik, Maria, Montessori, pädagogisches, Bildungskonzept, Kleinkind, junger, Erwachsener, offener, Freiarbeit, experimentell, Lehrende, didaktische, Techniken, Lernprozess, fördern, Neuropsychologisch

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut47,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Ingeborg Milz, Maria Montessori Verlag: Verlag Modernes Lernen

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel