‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Mode im 21. Jahrhundert Männer in der Identitätskrise

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Meyer, Jennifer

Mode im 21. Jahrhundert Männer in der Identitätskrise (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Publishing, Januar 2011


1. Auflage. - 36 S. - Sprache: Deutsch - 214x149x12 mm

ISBN: 3640801156 EAN: 9783640801152

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,0, Modefachschule Dresden, Veranstaltung: Theoretische Abschlussarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Metrosexualität, Männer in der Identitätskrise - Zeilen die derzeit in aller Munde sind. Doch die wahre Bedeutung dessen, worüber jeder spricht kennen die wenigsten. Für die meisten boomt es gerade an >coming Outs<. Jeder dritte ist Schwul. Stimmt das wirklich? Nein! Der Männlichkeitsbegriff wird seit einigen Jahren nur in Frage gestellt. Für viele ist männlich nicht gleich männlich. Gefühle zeigen dürfen, sich attraktiv kleiden, Haargel, Gesichtscreme, gemachte Nägel, all das gehört zum Wohlbefinden eines Mannes genauso dazu wie bei Frauen auch. Und sie fühlen sich deshalb noch lange nicht unmännlicher. Sondern vielleicht gerade wegen ihrer Offenheit für Körperpflege, Gefühle und dem äußeren Erscheinungsbild, männlicher als seit vielen Jahrhunderten. Was ein Mann ist, ist also Ansichtssache. Schon häufiger wurde das Männlichkeitsbild neu interpretiert und gestaltet. Wahrhaft männlich ist doch nur der, der mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist. Der nichts auf falsche oder veraltete Moralvorstellungen gibt. Trägt was ihm gefällt und stolz ist auf das was er tut und wer er ist. Denn nur dann ist es egal ob Männer enge Hosen, rosafarbene Hemden oder Lackschuhe tragen. Er strahlt einfach das aus, was er ist - nämlich ein Mann. Um genau dieses Denkgefühl soll es sich in dieser Arbeit drehen. Die neuen Gedanken des neuen Mannes und was dieser Wandel mit der heutigen Männermode macht. Zusammengefasst spricht man dabei von Metrosexual. Einem zusammengesetzten Begriff aus Metropolitan und Heterosexuell. Das Wort Metropolitan oder auch Metropole kommt aus dem altgriechischen und bedeutet so viel wie >Mutterstadt<. Diese Städte hatten meist großen Einfluss auf das allgemeine Leben Ihrer Zeit1. Deshalb wird der Begriff hier für ei

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-80115-6

ISBN 978-3-640-80115-2

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Big Book of Chic von Redd, Miles
72,99 EUR

Erste Hilfe in Typografie Ratgeber für Gestaltung und Umgang mit Schrift von Miltenburg, Robert (Illustrator); Palm, Peter (Illustrator); Willberg, Hans Peter; Forssman, Friedri
12,80 EUR

Kleines Handbuch zur Rahmengestaltung mit dem lantis-Programm von Riepe, Ina; Brink, Monika (Fotograph)
6,99 EUR

new olds Design between Tradition and Innovation von ifa - Institut für Auslandsbeziehungen e. V. (Herausgeber)
29,90 EUR
Helvetica Forever Story of a Typeface von Müller, Lars (Herausgeber); Malsy, Victor (Herausgeber)
30,00 EUR
23,99 EUR

Fruits von Aoki, Shoichi
35,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.