‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Mittelstandsmanagement Einführung in Theorie und Praxis

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Reinemann, Holger

Mittelstandsmanagement Einführung in Theorie und Praxis (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Schäffer-Poeschel Verlag, Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, März 2011


237 S. - Sprache: Deutsch - 41 Tabellen - 241x172x20 mm inkl. Downloadangebot

ISBN: 379103071X EAN: 9783791030715

Das Lehrbuch beleuchtet alle wichtigen Aspekte der Unternehmensf?hrung hinsichtlich ihrer Bedeutung f?r mittelst?ndische Unternehmen:Gr?ndungFinanzierungPersonalmanagementInternationalisierungUnternehmensnachfolgeu.v.m.Es zeigt die spezifischen Herausforderungen auf, mit denen KMUs und Familienunternehmen im Lebenszyklus konfrontiert werden, erl?utert m?gliche L?sungen und stellt Instrumente zur Umsetzung in der Praxis vor. Die in sich abgeschlossenen Kapitel erm?glichen ein themenbezogenes Lernen.


Preis: 29,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 29,95 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Aktuelles Thema mit stark wachsendem Ausbildungsangebot an Hochschulen Übersichtliches Layout durch Marginalien, Abbildungen und Tabellen Lernziele, anschauliche Beispiele und eingängige Erläuterungen Über 140 Übungsfragen mit Lösungshinweisen im Downloadbereich

Inhaltsverzeichnis

?berzeugen Sie sich selbst vollumf?nglich von den Inhalten des Angebots.

Über den Autor

Holger Reinemann ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personal- und Unternehmensführung, sowie Studiengangsleiter Mittelstandsmanagement an der Fachhochschule Koblenz. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Promotion in der Mittelstandsökonomie an der Universität Trier war er mehrere Jahre in der Praxis tätig tätig. Nach Stationen in einer Venture Capital Gesellschaft und als Consultant für mittelständische Unternehmen wurde er an die Private Fachhochschule Göttingen berufen, an der er bis zu seinem Wechsel nach Koblenz Allgemeine BWL mit Schwerpunkt "Entrepreneurship" lehrte.

Kritikerstimmen

Das Buch überzeugt als Lehrbuch aufgrund seines konsequent umgesetzten didaktischen Konzeptes und den sowohl für Studenten als auch Dozenten umfangreichen zusätzlich bereitgestellten Materialien. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft Es bietet eine kompakte Einführung in die spezifische Betriebswirtschaftslehre des Mittelstandes und vermittelt konzentriertes Managementwissen. Controller Magazin Neuer, besser und noch mal komplett anders: Diesem Wettstreit der steilen Thesen müssen sich neue Wirtschaftsbücher stellen. Dieses Buch lädt im Gegenteil dazu ein, innezuhalten, geistig ein, zwei Schritte zurückzutreten und darüber nachzudenken: Was macht Mittelstandsmanagement aus, was ist anders als in Konzernen? impulse Der Autor folgt dem Lebenszyklus-Ansatz von der Gründung über die Wachstumsphase bis zur Reife und beleuchtet jede Phase der Unternehmensentwicklung. Dabei legt er die jeder Phase eigenen Herausforderungen dar und erörtert mögliche Lösungswege. www.visavis.de Die Spezialisierung auf das Thema "Mittelstand" macht dieses Werk zu einem wertvollen Lehr- und Nachschlagewerk. www.mediavalley.de Der deutsche Mittelstand ist besonders und braucht seine individuellen Lösungswege. Das Lehr- und Nachschlagewerk folgt dem Lebenszyklus kleiner und mittlerer Unternehmen von der Gründung über Zeiten des Wachstums bis zur "Reife". Der Handel Das mit 85 Abbildungen und 41 Tabellen unterlegte Lehrbuch eignet sich hervorragend, um Studierende und Praktiker auf Führungspositionen im Mittelstand vorzubereiten. AWV-Informationen Unter Berücksichtigung der typischen Herausforderungen in dem Lebenszyklus von KMUs erklärt Holger Reinemann nach Themenschwerpunkten grundlegende Aspekte des Mittelstandsmanagements. Unternehmeredition


ISBN 3-7910-3071-X

ISBN 978-3-7910-3071-5

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Versicherungswirtschaft und Mediation von Taumberger, Franz X.
13,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.