‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Mesnevi - Der Pfad zur Liebe Eine Auswahl aus dem Werk Mesnevi von Mevlana Celaleddin Rumi

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Su, Elif

Mesnevi - Der Pfad zur Liebe Eine Auswahl aus dem Werk Mesnevi von Mevlana Celaleddin Rumi (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

PublikationsService, Zupan, Armin, August 2010


2., überarbeitete Auflage - 128 S. - Sprache: Deutsch - Originalsprache: Persisch - 211x146x12 mm

ISBN: 3936904545 EAN: 9783936904543

Der Mensch ist auf der Suche nach dem Sinn seines Daseins und sucht Antworten auf diese Fragen. Zufriedenheit und Glück sind nicht in materiellen Gütern zu finden. Mevlana, der ein herausragender Mystiker des 13. Jahrhunderts war, hinterließ der Menschheit einen unschätzbaren spirituellen Schatz. Er zeigt uns in seinem Werk Mesnevi die Lösungen für die Probleme der ganzen Menschheit. Es ist die bedingungslose Liebe zu Gott und all seinen Geschöpfen; für ihn galt: "Die Liebe ist die Medizin für alle Krankheiten".

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Seit über 25 Jahren befasst sich Elif Su mit dem Thema Mystik und lernte den Islam überwiegend über die Ansichten Mevlana Celaleddin Rumi kennen. Mit 23 Jahren konvertierte sie zum Islam, ihr islamischer Name ist Elif ihr Geburtsname und ihr Passname ist Ursula. Elif Su ist 1959 in Schwäbisch Gmünd geboren und in einer großen Familie aufgewachsen. Sie hat noch 4 Brüder und 4 Schwestern. Erst erlernte sie den Beruf als Verkäuferin, was ihr nicht so gefallen hatte. Einige Jahre nach der Heirat hat sie ein Fernstudium absolviert und bildete sich weiter als freiberufliche Journalistin. Da zu dieser Zeit ihre drei Kinder noch klein waren, arbeitete sie nebenbei für zwei örtliche Tageszeitungen als freie Mitarbeiterin. Später machte sie eine Weiterbildung zur Fachzeitschriftenredakteurin, doch auch in diesem Beruf fand sie keine Einstiegsmöglichkeit, da ihre Kinder und ihre Familie immer an erster Stelle standen. Elif Su machte allerlei Nebenjobs um über die Runden zu kommen. Ihr Mann, der türkischer Abstammung ist, las ihr aus dem Mesnevi vor und sie begann es aufzuschreiben, und so entstand die Grundlage für dieses Buch. Schon immer hatte sie den Wunsch, das Mesnevi, von dem sie selbst begeistert war, zu veröffentlichen.

ISBN 3-936904-54-5

ISBN 978-3-936904-54-3

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

The Essence of the Bhagavad Gita von Fritsch, Bernd Helge
9,50 EUR

Shobogenzo 4 Die Schatzkammer des wahren Dharma-Auges Kap. 73-95, Anhänge von Meister Dogen; Nishijima, G. W. (Herausgeber); Linnebach, G. (Übersetzung)
36,00 EUR

Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens und Archiv für Indische Philosophie / Wiener Zeitschrift von Preisendanz, Karin (Herausgeber); Macdonald, Anne (Herausgeber); Werba, Chlodwig (Herausgeber)
65,00 EUR

Das Tor des Zen Grundlagen und Praxis von Yamada, Koun; Gottwald, Peter (Übersetzung)
24,90 EUR

Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens und Archiv für Indische Philosophie / Wiener Zeitschrift von Oberhammner, Gerhard (Herausgeber); Preisendanz, Karin (Herausgeber); Werba, Chlodwig H (Herausgeber
46,60 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.