‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Meine Fibromyalgie

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Neeff, Erika

Meine Fibromyalgie (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Books on Demand, September 2010


136 S. - Sprache: Deutsch - 193x123x15 mm Paperback

ISBN: 3842328435 EAN: 9783842328433

Ich kann es nicht glauben, ich kann es nicht fassen, ich kann es nicht verstehen ... mein Verstand sagt mir, ich hab's geschafft! Eine Odyssee über Jahre hat ihr Ende gefunden: "Meine Fibromyalgie". Meine Frage: Warum stelle ich das plötzlich fest? Wieso kann ich von heut' auf morgen - ganz plötzlich - diese Aussage treffen? Alles war doch so aussichtslos und frustrierend. Jahrelang habe ich nach Hilfe gesucht. Keiner konnte mir richtig helfen, nur etwas lindern. Wer hat mir im Endeffekt geholfen? Ich selbst! 1. Was ist Fibromyalgie? 2. In welchem Jahr fing es an? 3. Wie hat sich alles bemerkbar gemacht? 4. Wer hat festgestellt, bzw. mir gesagt "Sie haben Fibromyalgie"? 5. Gab es einen besonderen Anlass, der diese Krankheit auslöste? 6. Wie habe ich mich als ,Leidende' gefühlt? 7. Wurde mir geholfen? All diesen Fragen werde ich jetzt mal auf den Grund gehen. Da taucht schon wieder eine ganz entscheidende Frage auf: Kann ich das überhaupt ergründen? ,Können' - kann ich noch nicht beurteilen, aber ein Versuch ist es wert. Und sollte es mir mit diesen Zeilen gelingen, kann ich eventuell auch andere Betroffene zum Nachdenken bringen, ob es für diese ebenfalls ein Entrinnen aus diesem Dilemma gibt. Ein Rezept gibt es nicht. Es liegt mir fern Ratschläge oder Belehrungen zu erteilen, jedoch ein "geistiges Eintauchen in die richtige Richtung" kann schon helfen.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Erika Neeff wurde 1942 im Sternzeichen Schütze in Berlin geboren, ist in Bayern aufgewachsen und lebt seit 1970 in Nordrhein-Westfalen. Beruf: Hotelkauffrau und Sekretärin. Der Lebensabschnitt Beruf und Familie war aufregend genug, um nun im Herbst des Lebens angekommen, die persönlichen Anschauungen schriftlich festzuhalten. Die Idee hierfür wurde geboren, um den Kindern und Enkeln ,Erlebtes' zu vermitteln. Daraus entwickelte sich jedoch immer mehr der Gedanke, auch andere Menschen zu motivieren, das Rentenalter - in welches ein jeder schneller rein rutscht als er denkt - selbst zu gestalten und zu genießen.

ISBN 3-8423-2843-5

ISBN 978-3-8423-2843-3

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Kindersprechstunde Ein medizinisch-pädagogischer Ratgeber von Glöckler, Michaela; Goebel, Wolfgang; Michael, Karin
34,00 EUR

19,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.