‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Ludwig II. Ein König zwischen Gerücht und Wahrheit

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/862/9783862220090.jpg

Schweiggert, Alfons

Ludwig II. Ein König zwischen Gerücht und Wahrheit (Gebundene Ausgabe)

Volk Verlag, April 2011


224 S. - Sprache: Deutsch - mit zahlreichen Abbildungen - 232x159x23 mm Lesebändchen

ISBN: 3862220095 EAN: 9783862220090

Ein neues, differenziertes Bild vom Märchenkönig, das ihn in die historische Wahrheit zurückholt. 125 Jahre sind seit dem Tod Ludwigs II. vergangen und die historische Person ist hinter den wuchernden Gerüchten und Mythen kaum noch zu fassen. Umwölkt von wilden Fantasien und Halbwahrheiten und verfälscht durch Fiktionalisierungen in Film und Roman, ist es nahe zu unmöglich geworden, den wahren Ludwig und die tat sächlichen historischen Geschehnisse zu erkennen. Alfons Schweiggert lichtet nun den Nebel und prüft 125 Aussagen zu Ludwigs Leben und Sterben auf ihren Wahrheitsgehalt. Dabei werden Fragen zu Ludwigs Geisteszustand, seiner vermeintlichen Bausucht und Homosexualität genauso behandelt wie sein Hang zu Fantasiewelten und vieles mehr. Weshalb spricht man von einem Fluch des Märchenkönigs? Warum müsste der Ottomotor eigentlich Ludwigmotor heißen? War Ludwig II. einsam, hatte er Humor, war er der erste "Grüne"?

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-86222-009-5

ISBN 978-3-86222-009-0

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Münster: Die großen Kriminalfälle von Steinhagen, Christian
16,80 EUR

Extremismus in Sachsen Eine kritische Bestandsaufnahme von Pickel, Gert (Herausgeber); Decker, Oliver (Herausgeber)
12,95 EUR

Höxter, Band 2 Höxter und Corvey im Spätmittelalter von Koch, Michael (Herausgeber); König, Andreas (Herausgeber); Streich, Gerhard (Herausgeber)
39,80 EUR

39,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.