‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Lied vom Harlekin

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/831/9783831614684.jpg

Ulich, Dieter

Lied vom Harlekin (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Literareon

Utz Verlag GmbH, Mai 2010


104 S. - 191x124x10 mm

ISBN: 3831614687 EAN: 9783831614684

In einen leeren Menschen hinein baut eine Krähe ihr Nest. - Hypnotische Bilder ziehen uns in ihren Bann. In nüchternen, kargen Worten entstehen Bilder, die direkt ins Herz treffen. Ulich hat ein scharfes Auge für Leid, aber auch für Glück. Seine Anteilnahme ist ansteckend. So schnörkellos und lakonisch die Darstellung, so einfühlsam ist zugleich seine Sicht auf junge und alte Menschen, auf Kinder, auf Tiere. Seine Momentaufnahmen sind szenisch-anschaulich aufgebaut. Viele der oft auch ins Phantastische gehenden minimalistischen Geschichten sensibilisieren für die Verletzlichkeit menschlicher Existenz. Die Gedichte Ulichs berühren auf eine schlichte und direkte Weise. Als seine literarischen Vorbilder nennt der Autor Bertolt Brecht, William Carlos Williams, Reiner Kunze und die Haiku-Dichtung.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Dieter Ulich, geboren 1940, lebt in München. Professor für Psychologie in München, Berlin und Augsburg. Zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen. Vizepräsident der Universität Augsburg. Zwei erwachsene Kinder. Verheiratet mit einer Literaturwissenschaftlerin. Mitwirkung an Fernsehsendungen in ZDF und Bayern alpha. Schreibt Gedichte, weil es hier um Bilder geht und nicht um Abstrakta.

ISBN 3-8316-1468-7

ISBN 978-3-8316-1468-4

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Essays - Band I: Streifzüge Ansichten der Natur und Reisebilder von Huxley, Aldous; Henschen, H. H. (Übersetzung); Herlitschka, Herberth E. (Übersetzung); Hübner, Sabin
16,00 EUR

Steinzeit von Drawert, Kurt
8,50 EUR
9,50 EUR

König Lear / King Lear von Shakespeare, William
7,80 EUR

Moranifesto von Moran, Caitlin
11,00 EUR

Aphorismen von Ebner-Eschenbach, Marie von
2,40 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.