‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Lexikon Betriebsformen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Vogler, Thomas; Vochezer, Renate; Lerchenmüller, Michael

Lexikon Betriebsformen (Gebundene Ausgabe)


Reihe: Edition Lebensmittel Zeitung

Deutscher Fachverlag, Deutscher Fachverlag GmbH, Januar 2011


224 S. - Sprache: Deutsch - 218x165x23 mm

ISBN: 3866412045 EAN: 9783866412040

Die Konsumenten erleben den Handel in seinen Betriebsformen und haben so mehr oder weniger klare Vorstellungen dar?ber, was ein Supermarkt, ein Warenhaus oder ein Lebensmittel-Discounter ist. Werden die Betriebsformen von einem bestimmten Handelsunternehmen bzw. einer Handelsgruppe individuell ausgestaltet, so entstehen Vertriebsmarken wie ALDI Discount, EDEKA aktiv Markt oder OBI Baumarkt, die einen hohen Wiedererkennungswert bei den Konsumenten besitzen. Als Management-aufgabe ist die Entwicklung und Aktualisierung von Betriebsformen und Vertriebs-marken ein hoch komplexer Vorgang, der ?ber Erfolg oder Misserfolg von Handelsunternehmen entscheidet.Das vorliegende Lexikon "Betriebsformen" gibt einen qualitativen wie auch quantitativen ?berblick ?ber die Vielfalt der Erscheinungsformen des Handels, informiert aber gleichzeitig auch ?ber die Prozesse der Betriebsformenentwicklung und ?ber die Methoden, die dabei zum Einsatz gelangen. Damit richtet es sich an Praktiker aus der Industrie, an Handelspraktiker sowie an Lehrende und Studierende aller Hochschularten, die sp?ter im Vertrieb von Industrieunternehmen oder direkt in Unternehmen des Wirtschaftssektors Handel t?tig werden wollen.


Preis: 68,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 68,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Prof. Dr. Michael Lerchenmüller, Jg. 1950, studierte BWL an den Universitäten Mannheim und Köln. Nach der Promotion über ein Handelsthema war er mehrere Jahre bei der EDEKA-Gruppe tätig. Seit 1985 lehrt er Handelsbetriebslehre und Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Begleitend ist er weiter als Berater und Trainer für den Handel aktiv. Prof. Dr. Thomas Vogler, Jg. 1966, studierte BWL an der Universität München und promovierte in VWL an der Universität Freiburg über ein Handelsthema. Er war 20 Jahre lang in leitenden Positionen im Einzelhandel tätig und wurde 2006 für das Fachgebiet Handelscontrolling, Handelsmarketing und Handelsmanagement im Studiengang Internationales Handelsmanagement an die Hochschule Ingolstadt berufen. Renate Vochezer, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Jg. 1963, studierte BWL an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HfWU) u.a. mit der Vertiefung Handelsbetriebswirtschaft. Während ihrer Wissenschaftlichen Assistenz an der HfWU und seit ihrer selbstständigen Tätigkeit als Unternehmensberaterin führte sie diverse Projekte im Bereich Handel und Marktforschung durch. Seit April 2009 ist sie als Beraterin an der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH in Überlingen im Bereich Inhouse beschäftigt.


ISBN 3-86641-204-5

ISBN 978-3-86641-204-0

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Corporate Valuation von Wiehle, Ulrich; Diegelmann, Michael; Deter, Henryk; Schömig, Peter N.; Rolf, Michael
19,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.