‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Le Parkour -Zur Entwicklung einer Trendsportart Ein neuer Sport? Ein neuer Trendsport? Ein neuer Extremsport?

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Wolf, Nina

Le Parkour -Zur Entwicklung einer Trendsportart Ein neuer Sport? Ein neuer Trendsport? Ein neuer Extremsport? (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, September 2010


108 S. - Sprache: Deutsch - 222x151x13 mm Paperback

ISBN: 3639293223 EAN: 9783639293227

Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich Le Parkour immer mehr zu einer Trendsportart entwickelt. War es vor ein paar Jahren noch eher selten, dass man mit den Traceuren und ihrer Sportart in Berührung kam, so sind sie mittlerweile in allen Lebensbereichen angekommen. Erst waren es kleine Clips auf Youtube o.ä., inzwischen hat Parkour in Musikvideos, in Filmen aber auch in der Werbung seinen Platz gefunden. Doch nicht nur dort. Parkour vermittelt Spaß an Bewegung und setzt Kreativität frei. Somit bietet es eine gelungene Alternative für neue Impulse im Sportunterricht. Oftmals fällt auch der Begriff Extremsport im Zusammenhang mit Parkour. Betrachtet man die dazugehörige Philosophie und die Ursprünge in der Methode Naturelle genauer, dann wird man schnell feststellen, dass viel mehr dahinter steckt, als die Lust am Risiko. Dieses Buch befasst sich mit der Entwicklung von Le Parkour, dem momentanen Stand und seine Vielfältigkeit für alle die sich gerne bewegen.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Nina Wolf studierte Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudienan der Universität Passau. Studien- und Arbeitsaufenthalteverbrachte sie außerdem in Frankreich, Argentinien und den USA;heute arbeitet sie als Konferenz-Managerin in Frankfurt/Main.

ISBN 3-639-29322-3

ISBN 978-3-639-29322-7

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.