‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Kulturdimension und nationale Werte im interkulturellen Vergleich (Webseitenanalyse)

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schuster, Nico

Kulturdimension und nationale Werte im interkulturellen Vergleich (Webseitenanalyse) (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, Januar 2011


Auflage. - 24 S. - Sprache: Deutsch - 211x113x10 mm

ISBN: 3640804864 EAN: 9783640804863

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Intercultural Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Kultur ist im Zuge der fortschreitenden Globalisierung ein immer häufiger gebrauch-tes und gehörtes Schlagwort. Doch nicht nur im Geschäftsleben oder im Urlaub kann man auf unterschiedliche Kulturen treffen, bereits ein Ausflug in das World Wide Web liefert viele Beispiele wie unterschiedliche Kulturen den jeweiligen Alltag beeinflussen können. Lassen sich anhand des Designs einer Website tatsächlich Rückschlüsse auf die Unterschiedlichkeit von Kulturen ziehen? Und wie wirkt sich Kultur oder gerade der Kulturunterschied und die nationalen Werte eines Landes auf das Webdesign selbst aus? Eine bewährte Methode Kulturen und ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu beschreiben ist es, die Kulturen in unterschiedliche Dimensionen einzuteilen. Doch ist diese Methode auch in einem globalen Medium wie dem Internet möglich? Diese Arbeit will am Beispiel von zwei U.S. amerikanischen und zwei deutschen Webseiten untersuchen, ob sich unterschiedliche Kulturdimensionen für einen solchen Webseitenvergleich eignen. Dabei sollen für diese Arbeit die Kulturdimensionen nach Hofstede und Hall in diesen Vergleich einbezogen werden. Zugleich soll bei dieser Betrachtung eine Analyse der Websites basierend auf Charakteristika der Designlehre stattfinden, welche danach auf die Kulturdimensionen übertragen werden.


Preis: 13,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 13,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Kommunikationswissenschaften

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Nico Schuster, M.A , ist 1981 im bayerischen Günzburg an der Donau geboren und aufgewachsen. Der gelernte Fachinformatiker (Systemintegration) studierte Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Neu-Ulm und erlangte hierbei den akademischen Grad des Diplom-Informationswirt (FH). Während seiner Studienzeit sammelte er Auslandserfahrung in indischen und australischen IT-Firmen und war erfolgreich als Gründer und Administrator einer Community-Website für die Studenten der FH Neu-Ulm aktiv. Nach Abschluss des Studiums begann er seine berufliche Karriere in der ITK-Branche. Während seiner ersten Berufsjahre bei Nokia in Ulm absolvierte er ein Fernstudium an der AKAD Hochschule Stuttgart und schloss dies mit dem Grad des M.A. Business Administration ab. Danach war Herr Schuster als Project & Quality Manager für Nokia und Microsoft in China tätig und ist aktuell als Program Manager bei Kontron im Bereich embedded computing aktiv.


ISBN 3-640-80486-4

ISBN 978-3-640-80486-3

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Qualitätskriterien in der Inhaltsanalyse von Wirth, Werner (Herausgeber); Sommer, Katharina (Herausgeber); Wettstein, Martin (Herausgeber); Matth
29,50 EUR

Marketing. Eine Definition von Dreher, Georg
13,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.