‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Konzepte und praktischer Einsatz von Stadtmarketing in Deutschland Vergleichende Betrachtung am Beispiel Berlins

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/639/9783639295726.jpg

Lumpe, Jonas

Konzepte und praktischer Einsatz von Stadtmarketing in Deutschland Vergleichende Betrachtung am Beispiel Berlins (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, September 2010


88 S. - Sprache: Deutsch - 221x149x10 mm Paperback

ISBN: 3639295722 EAN: 9783639295726

Das Thema Stadtmarketing erfreut sich immer noch steigender Popularität. Orte werden durch die voranschreitende Internationalisierung der Wirtschaft zu direkten Konkurrenten auf dem Städtemarkt. Zunehmende Mobilität fördert den Wettbewerb, da auch geografisch distanzierte Städte näher aneinanderrücken. Billigfluglinien mit niedrigen Preisen ermöglichen großen Bevölkerungsgruppen, schnell in weit entfernte Regionen zu gelangen. Um der wachsenden Konkurrenz standhalten zu können, müssen sich Städte stetig als attraktiver Investoren- oder Wirtschaftsstandort, als Touristenstadt oder lebenswerter Zielort neuer Einwohner beweisen. Doch welche Konzepte und praktischen Umsetzungen stehen deutschen Städten zur Verfügung, um im Städtewettbewerb zu bestehen? Sind unternehmerische Marketingkonzepte auf eine Stadt anwendbar? Anhand praktischer Vergleiche wird anschaulich Aufschluss über diese Fragen gegeben. Am Beispiel Berlins soll dabei geklärt werden, wie es trotz typischer Probleme deutscher Großstädte (z.B. Zielkonflikte der Akteure oder knappe finanzielle Ressourcen) möglich ist, geeignete Organisationsformen und Strukturen zu finden, um ein erfolgreiches Stadtmarketing zu betreiben.


Preis: 49,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 49,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Jonas Lumpe B.A.: Studium der Betriebswirtschaft an der FHW-Berlin (jetzt HWR-Berlin) 2009 Praktikum bei Berlin Tourimsmus Marketing GmbH 2009 Master-Studium Nonprofit Management und Public Governance an der HWR-Berlin bis 2011


ISBN 3-639-29572-2

ISBN 978-3-639-29572-6

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Marketing Cases from Emerging Markets von Mutum, Dilip S. (Herausgeber); Roy, Sanjit Kumar (Herausgeber); Kipnis, Eva (Herausgeber)
74,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.