‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Kompetenzmanagement in der Praxis Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln Mit vielen Fallbeispielen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

North, Klaus; Reinhardt, Kai; Sieber-Suter, Barbara

Kompetenzmanagement in der Praxis Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln Mit vielen Fallbeispielen (Gebundene Ausgabe)

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, September 2012


2., überarbeitete und erweiterte Aufl - 288 S. - Sprache: Deutsch - Originalsprache: Deutsch - 47 schw.-w. Abb. - 246x174x22 mm

ISBN: 3834928151 EAN: 9783834928153

Zahlreiche Beispiele aus namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größe - wie ADAC, Aventis Pharma, Brose Fahrzeugteile, CSC Ploenzke, IBM, Siemens - zeigen, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern. Ein sehr klar strukturierter und nützlicher Leitfaden.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Produktdetails

Kompetenz meint im Wesentlichen die F?higkeit, situationsad?quat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen, ?ffentliche Verwaltungen, Bildungseinrichtungen, Verb?nde - Organisationen in allen Formen? - die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern k?nnen. Auch auf die individuelle Perspektive, die eigene Kompetenzbiographie aktiv zu gestalten, wird eingegangen.? Eine gro?e Anzahl von Fallbeispielen zeigt erprobte L?sungen und Werkzeuge aus der Praxis. Nun in der 2., ?berarbeiteten Auflage mit neuen Fallbeispielen und einem st?rkeren Fokus auch auf Bildungseinrichtungen und ?ffentlichen Verwaltungen.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Kompetenz? Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, - rad, -matrix, -landkarte Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software Glossar Fallbeispiele

Über den Autor

Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung und Wissensmanagement im Fachbereich Wirtschaft an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen. Sein Buch "Wissensorientierte Unternehmensführung" ist ebenfalls bei Gabler erschienen. Kai Reinhardt befasste sich viele Jahre intensiv mit Kompetenzmanagement und entwickelte für Unternehmen Vorgehensweisen und Strategien auf diesem Gebiet. Barbara Sieber-Suter lehrt am Institut Weiterbildung und Beratung der Fachhochschule Nordwestschweiz (Solothurn).

Kritikerstimmen

"Das gut lesbare und jederzeit verständliche Buch ist in erster Linie für die Anwendung in der Unternehmenspraxis konzipiert und strukturiert. [...] vor allem denjenigen Führungskräften und Personalmanagern uneingeschränkt zu empfehlen, die sich konkret mit Projekten des Kompetenzmanagements befassen." Personalwirtschaft, 04/2006 "Ein sehr praxisnahes Buch mit hohem Nutzwertfaktor." Personalmagazin, 03/2006 "[...] kompetenter, klar strukturierter Leitfaden mit vielen Praxisbeispielen - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006

ISBN 3-8349-2815-1

ISBN 978-3-8349-2815-3

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Gründerbezogene Entwicklungsprobleme junger Firmen in Sachsen und Tschechien von Lang, Rainhart (Herausgeber); Bank, Volker (Herausgeber); Neubert, Andreas (Herausgeber)
24,80 EUR

Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) Konzept - System - Maßnahmen von Witt, Jürgen; Witt, Thomas; Crisand, Nicolas (Herausgeber); Raab, Gerhard (Herausgeber)
19,50 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.