Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Kommunikation visuell. Das Bild als Forschungsgegenstand - Grundlagen und Perspektiven Thomas Knieper Marion G. Müller Co-Autor Miriam Meckel, Jürgen Raab, Peter Ludes Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft Bildtheorie Bildgestaltung Kommunikation visuell
Bild 1 von 1

Kommunikation visuell. Das Bild als Forschungsgegenstand - Grundlagen und Perspektiven Thomas Knieper Marion G. Müller Co-Autor Miriam Meckel, Jürgen Raab, Peter Ludes Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft Bildtheorie Bildgestaltung Kommunikation visuell

2001 - Softcover 283 S. 21,7 x 14,6 x 2 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Thomas Knieper (Autor), Marion G. Müller (Autor) Co-Autor Miriam Meckel, Jürgen Raab, Peter Ludes
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN23073
Katalog:
Medizin / Pharmazie / Allgemeinmedizin
Sammlung(en):
ISBN:
3931606414
EAN:
9783931606411
Stichworte:

Visuelle, Kommunikation, funktioniert, wirkt, textuelle, Beides, unterschiedliche, miteinander, verschränkte, Mitteilungs-, Verständigungssysteme, Ohne, Kommunikationsformen, allzu, Gegensätze, stilisieren, Fakt, letztere, weitaus, erstere, Wissenskluft, entgegenzuwirken, Jahr, 2000, innerhalb, Deutschen, Gesellschaft, Publizistik-, Kommunikationswissenschaft, Fachgruppe, gegründet, Hamburger, Warburg-Haus, visuell, Forschenden, Bestandsaufnahme, getroffen, Anikonismus, Kommunikations-, Medienwissenschaft, entgegenzutreten, Eine, Folge, Inventur, Antworten, Fragen, Forschungsprojekte, Bereich, bildhaften, bearbeitet, Forschungstraditionen, -impulse, hierbei, fruchtbar, Endergebnis, repräsentative, Sammlung, Tagungsbeiträgen, Themenbereichen, Bildtheorie, Bildgestaltung, Politische, unterschiedlichste, Herangehensweisen, Schwerpunktsetzungen, auszeichnen, Anthologie, visuellen, Kommunikationsforschung, entstanden, sicherlich, Nachbarfächer, interessant, ist(), Abgesehen, dringend, notwendigen, Hinweis, mangelnde, Interdisziplinarität, äußerlich, schön, gemachten, Band, auszusetzenNeben, nützlichen, Überblicken, kommunikationswissenschaftlichen, Bildbegriff, Zusammenfassungen, wichtiger, empirischer, Studien, letzten, Jahre, Aufsätze, Interesse, bislang, berücksichtigte, Forschungsbereiche, verweisen(), Medienwirkungsforschung, kulturwissenschaftliche, Zugang, zählen, unverzichtbaren, Instrumentarium, entsprechenden, übrigen, Teilen, Buches, überzeugend, demonstriert, MEDIENwissenschaft, Heft, 2002Das, Sammelwerk, führt, Verwendung, Bildbegriffs, Funktion, Wirkung, Bildes, Unterschied, visueller, textueller, Begriffserklärung, verwendeten, Methoden, Produktionsanalyse, Inhalt-, Gestaltanalyse, Rezeptionsanalyse, Perspektiven, einführenden, Kapitel, “Bildlichkeitvisuell, virtuell, visionär”, Frage, Begriff, Bedeutung, Bildlichkeit, theoretischen, abstrakten, Beiträgen, behandeltFortgeführt, Darstellung, “Wirkung, Visuellen”, unterschiedlichen, Wegen, gemeinsamen, Erkenntnis, Bildern, Emotionalität, innewohnt, Gegensatz, textuellen, Aussagen, Rezipientinnen, Rezipienten, unmittelbar, erreichen, Potenzial, unmodifiziert, übernommen, abschließenden, “Formen, Funktionen, anhand, Fallbeispielen, behandelt, MEDIENIMPULSE, 2002Mit, Beginn, Jahrhunderts, DGPuK-Fachgruppe, »Visuelle, Kommunikation«, Herausgeber, Promotoren, Sprecher, Gründungstagung, November, überfällige, Buch, terra, incognita, zusammengestellt, Dass, Vielfalt, Beliebigkeit, handelt, durchdachten, Gliederung, Teile, deutlich, Teil, erstaunlich, Spektrum, Bildbegrifflichkeit, Abbild, Denkbild, Leitbild, Sprache, voller, Hinweise, bildende, kommunikativen, Ordnung, Beiträge, Komplex, kulturwissenschaftlichen, Kontext, Forschungsgegenstand, angesiedelt, Publizistik, zunehmenden, Einfluss, bildhafter, Repräsentationsformen, gewinnt, jüngster, Zeit, wissenschaftliche, Erforschung, Bildthemas, größere, Hierzu, beginnen, verschiedenen, relevanten, Disziplinen, Fachgruppen, auszubilden, Bilder, jeweils, fachspezifischem, Blickwinkel, betrachten, Sammelband, »Kommunikation, visuell«, liefern, Thomas, Knieper, Marion, Müller, Überblick, Bemühungen, Umkreis, Forschergruppe, Phänomens, angenommen, Insgesamt, liegt, lesenswertes, erfreulicher, Weise, Gedanken, verpflichtet, Anstoß, ausstehenden, Grundlegung, Bildwissenschaft, leistetDieser, erlaubt, hervorragende, Einsicht, visuelle, Perspektive, Wissenschaftler, Wissenschaftlerinnen, beschäftigen, Seiten, Aspekten, eingeteilt, beschäftigt, (Marion, Müller), Aspekt, (Miriam, Meckel, Peter, Ludes), Hier, zudem, soziologische, (Jürgen, Raab), politikwissenschaftliche, (Hans, Kleinsteuber, Gerhard, Vowe), Bildwirkung, bestimmen, Aspekte, Wahlkampf, Mathias, Kepplinger, Marcus, Maurer, Margaret, Curran, Klaus, Kamps, James, Schubert), Interpretationsmuster, (Bertram, Scheufele), Werbekommunikation, (Michael, Krzeminski, Schierl), Split-Ballot-Verfahren, Repräsentativumfragen, (Thomas, Petersen), Diskussion, abschließende, Formen, VisuellenNeben, Parlamentsfernsehen, (Dietmar, Schiller), Karikatur, (Ursula, Koch, Knieper), findet, amerikanischer, KollegenDavid, Thompson, Birgit, Wassmuth, diskutieren, deutsch-amerikanische, Kulturunterschiede, journalistischen, Webauftritten, Smith, zeichnet, kurze, Geschichte, Bildagentur, Black, Star, Werk, gelungen, ansprechende, Aufsätzen, vereinen, positiv, beeinflussen, Co-Autor, Miriam, Jürgen, Raab, Ludes, Zusatzinfo, deutsch, Maße, Einbandart, Englisch, Broschur, ISBN-10, 3-931606-41-4, 3931606414, ISBN-13, 978-3-931606-41-1, 9783931606411, Bild, Grundlagen, (Autor)

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut63,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Thomas Knieper, Marion G. Müller, Peter Ludes Jür… Verlag: Herbert von Halem Verlag

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel