‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Kommunikation im Human Resource Management Instrumente und Vorgehensweisen zum Kommunikationsmanagement - von Musterbriefen über Reglemente und die Online-Kommunikation bis zu Stellenanzeigen mit zahlreichen Mustervorlagen und Arbeitshilfen.

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Helbling, Alexander

Kommunikation im Human Resource Management Instrumente und Vorgehensweisen zum Kommunikationsmanagement - von Musterbriefen über Reglemente und die Online-Kommunikation bis zu Stellenanzeigen mit zahlreichen Mustervorlagen und Arbeitshilfen. (Gebundene Ausgabe)

Praxium Verlag, PRAXIUM-Verlag, März 2011


281 S. - Sprache: Deutsch - 40 schwarz-weiße Tabellen - 233x164x25 mm

ISBN: 3952359637 EAN: 9783952359631

Ein Unternehmensportrait auf der Website, Informationen zur neuen HR-Strategie, neue Richtlinien zum betriebsinternen Stellenmarkt - das Human Resource Management hat wie kaum eine andere Abteilung zahlreiche höchst anspruchsvolle und ebenso unterschiedliche Kommunikationsaufgaben für verschiedenste Zielgruppen. Aus der ehemals innerbetrieblich fokussierten HR-Informationsarbeit sind heutzutage die Anforderungen an einen authentischen Dialog und ein ganzheitliches Informations- und Kommunikationsmanagement und die Medienkompetenzen gestiegen. Dies erfordert die Optimierung der anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben des HRM, um die Personalpolitik transparenter und sichtbarer zu machen und die für das Unternehmen wertvolle und relevante HR-Arbeit stärker in den Vordergrund zu rücken. In diesem Buch kommen Themen wie das Informationsmanagement digitaler Medien, der Medienverbund, das traditionelle und digitale Corporate Writing und konkrete Informations- und Kommunikationsbereiche wie die Personalgewinnung, die interne Korrespondenz, Besonderheiten der Change Management-Kommunikation und das Wording für wirksame Stellenanzeigen zur Sprache - um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Aber auch wichtige Praxishinweise zur Verbesserung des schriftlichen Ausdrucksvermögens, erfolgsrelevante Regeln für einen prägnanten Stil, Systematisierung des Schreibprozesses oder Anforderungen an die Verständlichkeit und Wirksamkeit von Texten werden thematisiert. Dabei helfen praktische Vorlagen und Beispiele, das Know-how zugänglicher zu machen und erleichtern zugleich die sofortige Anwendung und Umsetzung in der Unternehmenspraxis.


Preis: 46,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 46,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-9523596-3-7

ISBN 978-3-9523596-3-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Gesundheitsmanagement im Unternehmen Konzepte, Praxis, Perspektiven von Meifert, Matthias T. (Herausgeber); Kesting, Mathias (Herausgeber)
69,99 EUR

Brains versus Capital Entrepreneurship for Everyone - Lean, Smart, Simple von Faltin, Guenter; Fleischmann, Fritz (Herausgeber); Feuerle, Lois (Übersetzung)
11,90 EUR

Praxishandbuch Krisenmanagement Krisenbewältigung mit dem 4C-Konzept von Sartory, Beda; Senn, Patrick; Zimmermann, Bettina; Mazumder, Sita
34,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.