‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Kein Jahr wie das andere Die Seiten meines Lebens - Wie die Jahresringe eines Baumes

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Kraemer, Ursula

Kein Jahr wie das andere Die Seiten meines Lebens - Wie die Jahresringe eines Baumes (Gebundene Ausgabe)

Books on Demand, Juli 2011


2. Auflage. - 140 S. - Sprache: Deutsch - 217x157x15 mm HC gerader Rücken kaschiert

ISBN: 3842337817 EAN: 9783842337817

Kurzbeschreibung Lebe ich oder werde ich gelebt? Aufgabendruck, ein hohes Tempo und Erwartungen von außen lassen das Gefühl entstehen, wir befänden uns in einem Hamsterrad. Unzufriedenheit und nicht selten Burnout sind die Folge. Wir fragen uns verwundert: Wo bleibt die Zeit? Lebe ich das Leben, das ich will? Wenn wir innehalten und die vergangenen Monate bewusst zurückverfolgen, bekommt unser Jahr sein unverwechselbares Gesicht. Wir können stolz auf das Erreichte blicken und erkennen, wo wir Weichen neu stellen müssen. Leben in eigener Regie Schritt für Schritt beginnen wir zu dem Leben zu finden, das zu uns passt. Wir nutzen unsere Lebenszeit positiv und erfahren uns als Handelnde. Die richtigen Fragen und klare Entscheidungen sind der Kompass zu einem selbstbestimmten und glücklicheren Leben. Klappentext Ein Buch zur persönlichen Reflexion, Standortbestimmung und Neuausrichtung. Mit nachdenkenswerten Impulsen und ungewöhnlichen Fragen wird der Leser/die Leserin angeregt, die eigenen Antworten in diesem Buch niederzuschreiben. Dies hilft nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, gleichzeitig können zukünftige Schritte notiert werden, die ein weitgehend selbstbestimmtes Leben möglich machen. Jedes Kapitel endet mit der Frage 'Was geht mir durch den Kopf, wenn ich meine Notizen lese?' und führt weiter zu Zielformulierungen, zu Hilfen auf diesem Weg und dem Umgang mit möglichen Hürden. Das Buch gibt nicht nur Anregungen für ein Selbstcoaching, sondern ist gleichzeitig auch vorbereitendes Handwerkszeug für die Arbeit in Coaching und Therapie. Und eine gute Geschenkidee. Mit 13 ganzseitigen farbigen Fotos. Ein Reinschreibbuch.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Ursula Kraemer ist Trainerin, Coach, Mediatorin in ihrer Praxis navigo-coaching und Inhaberin von doktors-coach. Sie ist Gründerin des Netzwerks businesscoaching-netz, einem Verbund professioneller Coach-Kolleginenn, die in vielen Städten Gruppencoachings anbieten. Die Themen ihrer Arbeit sind Selbstorganisation, Führung, kommunikative und soziale Kompetenz. Seit mehr als 20 Jahren begleitet Ursula Kraemer ihre Klienten erfolgreich bei beruflicher Neuorientierung, persönlicher Standortbestimmung und Neuausrichtung.

ISBN 3-8423-3781-7

ISBN 978-3-8423-3781-7

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Manager müssen Mut machen Mythos Shackleton von Baumgartner, Peter; Hornbostel, Rainer
14,90 EUR

Hoffnung durch Handeln Dem Chaos standhalten, ohne verrückt zu werden von Johnstone, Chris; Macy, Joanna; Broermann, Christa (Übersetzung)
23,00 EUR

17,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.