‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Käuferverhalten bei legalen Musikdownloads Auswahlverhalten, Qualitätsbeurteilung und Kundenbindung

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schwenkert, Ferdinand Emanuel

Käuferverhalten bei legalen Musikdownloads Auswahlverhalten, Qualitätsbeurteilung und Kundenbindung (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Deutscher Universitätsvlg, Deutscher Universitätsverlag, August 2006


2006. - 270 S. - Sprache: Deutsch - Originalsprache: Deutsch - 49 schwarz-weiße Abbildungen, 30 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie - 213x149x17 mm Book

ISBN: 3835005081 EAN: 9783835005082

Ferdinand Emanuel Schwenkert analysiert das Konsumentenverhalten für kommerzielle Musikdownload-Services und zeigt in Form einer Kundenbindungsanalyse wichtige Ansatzpunkte für das Relationship Marketing auf. Ein breites und aktuelles Sortiment sowie eine umfassende Payment Solution werden als die wichtigsten Qualitätskriterien eines Musikdownload-Services identifiziert.


Preis: 69,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 69,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

In der Musikbranche hat die Digitalisierung einhergehend mit Kompressionsverfahren wie MP3 zu einer Desintegration von Inhalt und Trägermedium geführt. So können Musikdateien im Internet problemlos über Filesharing-Börsen ausgetauscht werden. Diese Entwicklung hatte eine Erosion von Absatz und Umsatz bei den betroffenen Unternehmen zur Folge. Für die Zukunft der Musikindustrie ist daher die Etablierung kommerzieller Musikdownload-Services von großer Bedeutung. Ferdinand Emanuel Schwenkert analysiert das Konsumentenverhalten in diesem innovativen Vertriebskanal. Aufbauend auf einer Betrachtung der Nutzungsintention bzw. Auswahlentscheidung von Konsumenten untersucht er, wie Konsumenten die Qualität im Hinblick auf den Anbieter beurteilen, und zeigt in Form einer Kundenbindungsanalyse wichtige Ansatzpunkte für das Relationship Marketing auf. Ein breites und aktuelles Sortiment sowie eine umfassende Payment Solution werden als die wichtigsten Qualitätskriterien eines Musikdownload-Services identifiziert.

Inhaltsverzeichnis

Nutzungsintention und Auswahlentscheidung der Konsumenten Auswahl eines Musikdownload-Services Qualitätsbeurteilung der Konsumenten Begriff und Modelle der Dienstleistungsqualität Kundenbindung bei einem Musikdownload-Service Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Über den Autor

Dr. Ferdinand Emanuel Schwenkert promovierte bei Prof. Dr. Fritz Scheuch am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Projektleiter und Produktmanager im Bereich Marketing Retail bei der Telekom Austria AG.


ISBN 3-8350-0508-1

ISBN 978-3-8350-0508-2

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
You Can Still Make a Killing von Pierpan, Nicholas
13,49 EUR

Strategie und Technik des Automobilmarketing von Esch, Franz-Rudolf (Herausgeber)
82,99 EUR

14,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.