‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Jugendliche heute - Mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Unterricht

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schmid, Bianca

Jugendliche heute - Mögliche Konsequenzen für die Gestaltung von Unterricht (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, September 2010


Auflage. - 108 S. - Sprache: Deutsch - 211x146x10 mm

ISBN: 3640710053 EAN: 9783640710058

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Leben der heutigen jungen Generation sieht deutlich anders aus als früher, da in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Veränderungen stattgefunden haben, die sich auch auf ihr Leben ausgewirkt haben. So wachsen Kinder und Jugendliche in der Familie heute anders auf, weil etwa die Erziehung aufgrund neuer Wertvorstellungen anderen Anforderungen unterliegt und auch die Zusammensetzung der Familie und die Rollenverteilung innerhalb der Familie einen Wandel durchlebt haben. Aber auch der Freizeit- und Konsumsektor, neue Medien und die Gleichaltrigengruppen spielen im Leben der Jugendlichen heute eine zentrale Rolle. Folgende Aussage soll diesen Wandel aufzeigen: "Die Kinder seien eben anders, als sie früher waren" [...] und zwar aus dem Grund, weil sich "die Bedingungen geändert haben, unter denen sie heute aufwachsen. Sie werden in ganz anderer Weise ,sozialisiert' als damals". (Giesecke 1998, S. 9) Doch nicht nur alleine das Aufwachsen hat sich verändert, sondern auch die gesellschaftlichen Ansprüche, die an die junge Generation in der Zukunft gestellt werden. Es ist notwendig auf diese neuen Lebensbedingungen der Jugendlichen und die Zeit, in der sie leben, einzugehen, um sie bestmöglich zu fördern und auf ihre Zukunft vorzubereiten. Dieser Tatsache muss primär im Unterricht Rechnung getragen werden. Der Unterricht sollte so gestaltet sein, dass er zeitgemäß und dem Leben der Jugendlichen angepasst, stattfindet.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-71005-3

ISBN 978-3-640-71005-8

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Mathematics Education in the Early Years Results from the POEM2 Conference, 2014 von Meaney, Tamsin (Herausgeber); Troels, Lange (Herausgeber); Wernberg, Anna (Herausgeber); Helenius, O
129,99 EUR

Identitätsraum Dorf Religiöse Bildung in der Peripherie von Domsgen, Michael (Herausgeber); Steinhäuser, Ekkehard (Herausgeber)
28,00 EUR
Fachlichkeit in Lernwerkstätten Kind und Sache in Lernwerkstätten von Peschel, Markus (Herausgeber); Kelkel, Mareike (Herausgeber)
19,90 EUR

Kinder sind anders von Montessori, Maria; Helming, Helene (Bearbeitung); Eckstein, Percy (Übersetzung); Weber, Ulrich (Über
15,00 EUR

Menschen - Kinder - Menschenskinder. Erziehungswissenschaft in der Sekundarstufe 1 Band 2 Pädagogik von Storck, Christoph; Paland, Dagmar; Löhnenbach, Hans J.; Storck, Christoph (Herausgeber)
16,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.