‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Internationalisierung im Einzelhandel Strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

George, Gert

Internationalisierung im Einzelhandel Strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Ergebnisse Sozial-ökologischer Forschung 44

Duncker & Humblot GmbH, Duncker & Humblot, Juli 1997


352 S. - Sprache: Deutsch - Mit Abbildungen und Übers. - 234x157x16 mm

ISBN: 3428087801 EAN: 9783428087808

Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen Handelsunternehmung. Unternehmensspezifische Ressourcen sind dabei Fundament der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Ausführungen stellen nach theoretischer und empirischer Bestandsaufnahme die handelsbetrieblichen Leistungsfaktoren und -prozesse mit deren Konfiguration und Koordination in den Vordergrund. Damit gelingt die Identifikation von Schlüsselprozessen und die Abbildung eines ganzheitlichen Geschäftssystems, das die Steuerung internationaler Handelsunternehmen von Marketing-Inhalten unabhängig macht. Werden funktionale und räumliche Organisationsgrenzen niedergerissen, so qualifiziert sich das Sortimentsmanagement als dominanter Schlüssel- und Schnittstellenprozeß, der die höchste Koordinations- und Integrationsleistung zu bewältigen hat. Intangible Ressourcen, wie Know-how oder Organisationsfähigkeit, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der internationalen Handelsunternehmung.


Preis: 72,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 72,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

Inhalt: 1. Bedeutung der Internationalisierung für den Einzelhandel: Internationalisierung als strategische Neuorientierung des Einzelhandels - Terminologische Basis der vorliegenden Untersuchung - Konzeption der Untersuchung - 2. Internationalisierung und Wettbewerbsvorteile der Einzelhandelsunternehmung: Internationalisierung und Einzelhandelsunternehmung - Die Ausgestaltung von Wettbewerbsvorteilen im Einzelhandel - Externe Einflußfaktoren der Internationalisierung von Handelsunternehmen - Internationalisierung im Zielsystem der Handelsunternehmung - Ein Basismodell zur Erklärung internationaler Wettbewerbsvorteile im Einzelhandel - 3. Die inhaltlich-strategische Ausgestaltung der Internationalisierung: Stoßrichtungen und instrumentelle Ausgestaltung der Internationalisierung - Koordinationsmechanismen internationaler Einzelhandelstätigkeit - Timing von Internationalisierungsaktivitäten - Länderwahl bei der Internationalisierung - Das Strategieprofil der internationalen Einzelhandelsunternehmung - 4. Die Gestaltung von Geschäftsprozessen in der internationalen Einzelhandelsunternehmung: Prozesse des Betriebstypenmanagements - Prozesse des Sortimentsmanagements - Prozesse des Beschaffungsmanagements - Prozesse der Warenflußgestaltung - Zusammenfassende Betrachtung der internationalen Gestaltung des Geschäftssystems - 5. Know-how-Transfer und organisationaler Wandel in der internationalen Handelsunternehmung: Die Implementierungsfähigkeit der internationalen Handelsunternehmung - Know-how-Transfer in der internationalen Einzelhandelsunternehmung - Zielkorridor des organisatorischen Wandels in der internationalen Handelsunternehmung - 6. Zusammenfassende Betrachtung und Ausblick - Literaturverzeichnis


ISBN 3-428-08780-1

ISBN 978-3-428-08780-8

Buch empfehlen Buch empfehlen
Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen.

George, Gert:
Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44
Duncker und Humblot Verlag; 1997. 352 Seiten; Broschiert EAN: 9783428087808 (ISBN: 3428087801)


Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut.
Schlagworte: Einzelhandelsbetrieb ; Internationalisierung ; Wettbewerbsvorteil, Wirtschaft

Bestell-Nr.: 1495730

Preis: 9,95 EUR
Versandkosten: 1,95 EUR
Gesamtpreis: 11,90 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Petra Gros   Katalog: 604 Wirtschaft
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Paypal

 
Versandkostenfrei nach DE ab 100,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 100,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Praxishandbuch Mittelstandsfinanzierung von Goeke, Manfred (Herausgeber)
64,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.