Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Interactive Marketing im Web 2. 0+ Konzepte und Anwendungen für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet (Gebundene Ausgabe) Hans H. Bauer Dirk Große-Leege Jürgen Rösger Kundenbindung Avatare Blog-Management Suchmaschinenmarketing Online-Auktionen Podcasting Virales Marketing Das Web 2. 0 verändert die Internetlandschaft dramatisch. Der ehemals passiv konsumierende Nutzer wird durch die Möglichkeiten des Web 2. 0 zum Koproduzenten und Mitgestalter. Eine Fülle von Inhalten, Informationen, Stimmungen und Meinungen artikulieren sich über das neue Internet und beeinflussen weltweit große Nutzermassen. Eine Neuaufnahme konsumentenbezogener Verhaltensphänomene sowie innovativer Konzepte für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet ist daher dringend notwendig. Interactive Marketing im Web 2. 0 + beleuchtet das Web 2. 0 aus der Konsumenten- als auch aus der Management-Perspektive näher. Die Beiträge gehen explizit auf die einzelnen Kerndisziplinen des Marketings ein und liefern detaillierte Hilfen für das operative Management. In diesem Kontext wird ausführlich auf verschiedenste Instrumente eingegangen, die ein erfolgreiches Marketingmanagement im Web 2. 0 ermöglichen. Das Buch wendet sich an Vertreter der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis sowie an Studierende. Das Sammelband Interactive Marketing im Web 2. 0+ bündelt auf gut 350 Seiten erstmalig die für Marketing-Praktiker wesentlichen Aspekte des neuen Internets. In den drei Hauptkapiteln werden wohlgeordnet sowohl die Grundlagen (1. Kapitel) (Technologien und Trends), als auch das Marketingmanagement (2. Kapitel) (Virales Marketing; erlebnisorientiertes Marketing; Markenpflege, Brand Communities; Interactive Pricing) und die Instrumente im Web 2. 0 (3. Kapitel) (Kundenbindung; Avatare; Blog-Management; Suchmaschinenmarketing; Online-Auktionen; Podcasting) veständlich und praxisorientiert beschrieben. Der Schwerpunkt des Buches richtet sich auf die Darstellung der Instrumente im Web 2. 0, die Praktikern gehaltvolle Ansatzpunkte zur unternehmenseigenen Umsetzung der vielfältigen neuen Möglichkeiten des Massenmediums Internet bieten. In den Ausführungen achten die Herausgeber vor allem auf einen klaren und präzisen Schreibstil, der eine gute Lesbarkeit sichert. Trotz des hohen Praxiswertes der Buches zeichnen sich die einzelnen Beiträge ebenfalls durch eine hohe theoretische Fundierung aus. Genau dies unterscheidet Interactive Marketing im Web 2. 0+ von den weiteren Publikationen, die sich mit diesem Themenfeld beschäftigen, jedoch häufig über Buzzword getriebene Ausführungen nicht hinaus reichen. FazitFür Vertreter kleiner bzw. mittelständischer Unternehmen, wie auch für Marketing Professionals in Großunternehmen ein hochinteressanter Wissenspool umsetzbarer Konzepte und Instrumente im Web 2. 0.
Bild 1 von 1

Interactive Marketing im Web 2. 0+ Konzepte und Anwendungen für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet (Gebundene Ausgabe) Hans H. Bauer Dirk Große-Leege Jürgen Rösger Kundenbindung Avatare Blog-Management Suchmaschinenmarketing Online-Auktionen Podcasting Virales Marketing Das Web 2. 0 verändert die Internetlandschaft dramatisch. Der ehemals passiv konsumierende Nutzer wird durch die Möglichkeiten des Web 2. 0 zum "Koproduzenten" und Mitgestalter. Eine Fülle von Inhalten, Informationen, Stimmungen und Meinungen artikulieren sich über das "neue" Internet und beeinflussen weltweit große Nutzermassen. Eine Neuaufnahme konsumentenbezogener Verhaltensphänomene sowie innovativer Konzepte für ein erfolgreiches Marketingmanagement im Internet ist daher dringend notwendig. "Interactive Marketing im Web 2. 0 + "beleuchtet das Web 2. 0 aus der Konsumenten- als auch aus der Management-Perspektive näher. Die Beiträge gehen explizit auf die einzelnen Kerndisziplinen des Marketings ein und liefern detaillierte Hilfen für das operative Management. In diesem Kontext wird ausführlich auf verschiedenste Instrumente eingegangen, die ein erfolgreiches Marketingmanagement im Web 2. 0 ermöglichen. Das Buch wendet sich an Vertreter der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis sowie an Studierende. Das Sammelband Interactive Marketing im Web 2. 0+ bündelt auf gut 350 Seiten erstmalig die für Marketing-Praktiker wesentlichen Aspekte des "neuen Internets". In den drei Hauptkapiteln werden wohlgeordnet sowohl die Grundlagen (1. Kapitel) (Technologien und Trends), als auch das Marketingmanagement (2. Kapitel) (Virales Marketing; erlebnisorientiertes Marketing; Markenpflege, Brand Communities; Interactive Pricing) und die Instrumente im Web 2. 0 (3. Kapitel) (Kundenbindung; Avatare; Blog-Management; Suchmaschinenmarketing; Online-Auktionen; Podcasting) veständlich und praxisorientiert beschrieben. Der Schwerpunkt des Buches richtet sich auf die Darstellung der Instrumente im Web 2. 0, die Praktikern gehaltvolle Ansatzpunkte zur unternehmenseigenen Umsetzung der vielfältigen neuen Möglichkeiten des Massenmediums Internet bieten. In den Ausführungen achten die Herausgeber vor allem auf einen klaren und präzisen Schreibstil, der eine "gute Lesbarkeit" sichert. Trotz des hohen Praxiswertes der Buches zeichnen sich die einzelnen Beiträge ebenfalls durch eine hohe theoretische Fundierung aus. Genau dies unterscheidet Interactive Marketing im Web 2. 0+ von den weiteren Publikationen, die sich mit diesem Themenfeld beschäftigen, jedoch häufig über Buzzword getriebene Ausführungen nicht hinaus reichen. FazitFür Vertreter kleiner bzw. mittelständischer Unternehmen, wie auch für Marketing Professionals in Großunternehmen ein hochinteressanter Wissenspool umsetzbarer Konzepte und Instrumente im Web 2. 0.

Auflage: 1 (August 2007) - Hardcover 352 S. 24,2 x 15,8 x 2,8 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Hans H. Bauer Dirk Große-Leege Jürgen Rösger
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN1129
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Marketing / Werbung
Sammlung(en):
ISBN:
3800634066
EAN:
9783800634064
Stichworte:

Kundenbindung, Avatare, Blog-Management, Suchmaschinenmarketing, Online-Auktionen, Podcasting, Virales, Marketing, verändert, Internetlandschaft, dramatisch, ehemals, passiv, konsumierende, Nutzer, Möglichkeiten, Koproduzenten, Mitgestalter, Eine, Fülle, Inhalten, Informationen, Stimmungen, Meinungen, artikulieren, Internet, beeinflussen, weltweit, Nutzermassen, Neuaufnahme, konsumentenbezogener, Verhaltensphänomene, innovativer, Konzepte, erfolgreiches, Marketingmanagement, dringend, notwendig, Interactive, beleuchtet, Konsumenten-, Management-Perspektive, näher, Beiträge, explizit, einzelnen, Kerndisziplinen, Marketings, liefern, detaillierte, Hilfen, operative, Management, Kontext, ausführlich, verschiedenste, Instrumente, eingegangen, ermöglichen, Buch, wendet, Vertreter, Marketingwissenschaft, Marketingpraxis, Studierende, Sammelband, bündelt, Seiten, erstmalig, Marketing-Praktiker, wesentlichen, Aspekte, Internets, Hauptkapiteln, wohlgeordnet, sowohl, Grundlagen, Kapitel), (Technologien, Trends), (Virales, erlebnisorientiertes, Markenpflege, Brand, Communities, Pricing), (Kundenbindung, Podcasting), veständlich, praxisorientiert, beschrieben, Schwerpunkt, Buches, richtet, Darstellung, Praktikern, gehaltvolle, Ansatzpunkte, unternehmenseigenen, Umsetzung, vielfältigen, Massenmediums, bieten, Ausführungen, Herausgeber, klaren, präzisen, Schreibstil, Lesbarkeit, sichert, Trotz, hohen, Praxiswertes, zeichnen, ebenfalls, hohe, theoretische, Fundierung, Genau, unterscheidet, Publikationen, Themenfeld, beschäftigen, häufig, Buzzword, getriebene, hinaus, reichen, FazitFür, mittelständischer, Unternehmen, Professionals, Großunternehmen, hochinteressanter, Wissenspool, umsetzbarer, Anwendungen, Hans, Bauer, Dirk, Große-Leege, Jürgen, Rösger

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut23,39 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Hans H. Bauer Dirk Große-Leege Jürgen Rösger Verlag: Vahlen Franz Gmbh

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel