‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Inntaler Unterwelten - Vier Wege :: vier Höhlen :: vier Erlebnisse Das Höhlenbuch als Wegbegleiter

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Hofmann, Peter R.

Inntaler Unterwelten - Vier Wege :: vier Höhlen :: vier Erlebnisse Das Höhlenbuch als Wegbegleiter (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Books on Demand, Books on Demand GmbH, Oktober 2010


96 S. - Sprache: Deutsch - 209x147x18 mm Paperback

ISBN: 3842325096 EAN: 9783842325098

Die inntaler unterwelten ermöglichen es dem Interessierten, vier herausragende Sehenswürdigkeiten des bayerischen und des direkt angrenzenden österreichischen Teiles des Inntales zu besuchen. Die Wendelsteinhöhle im Gipfelbereich des Wendelsteines lädt zur Entdeckungsreise in die Dunkelheit. An vier Stationen mit interaktiven Monitoren erlebt der Besucher die Unterwelt aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Mit dem Grafenloch, einer hochmittelalterlichen Höhlenburg hat die Gemeinde Oberaudorf ein kulturgeschichtliches Kleinod zu bieten, der Besucher kann sich von Mönchen und Rittern inspirieren lassen. Eine Exkursion zur Tischoferhöhle bei Ebbs führt nicht nur in eines der schönsten Alpentäler, sondern man befindet sich auch direkt der Urzeit auf der Spur. - an einem der reichsten Fossilienfundplätze Tirols. Eine Tour zur Hundalm Eishöhle vermittelt dem entdeckungshungrigen Bergfreund Einblicke in eine Wildnis aus Eis und Fels von archaischer Kraft. Das Höhlenbuch möchte ein kompetenter Begleiter auf allen Wegen sein, über alles wichtige ausführlich informieren und mit zahlreichen Fotos und den detaillierten Höhlenplänen Lust auf das Erleben der Unterwelten machen ...

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Peter Hofmann (*1959,) wohnhaft in Oberaudorf im bayerischen Inntal beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Fotografie und Höhlenkunde. Er ist nicht nur in deutschen Höhlen aktiv, sondern bereiste insbesondere den Mittelmeerraum, den Nahen Osten und viele Länder Osteuropas, worüber er regelmäßig in Fachvorträgen berichtet. Sein Hauptinteresse gilt anthropospeläologischen Themen, also dem Bezug von Mensch und Höhle im weitesten Sinne. Er ist Mitglied im Verein für Höhlenkunde München e.V. und betreibt selbst das "Netzwerk Mensch & Höhle". Als Autor veröffentlichte er zahlreiche Fachartikel in höhlenkundlichen Zeitschriften, wirkte als Schrift-leiter und Autor an wissenschaftlichen Veröffentlichungen mit und brachte im BOD-Verlag vier eigene Gebietsführer (Slowenien, Istrien, Inntal, Malta) heraus. Er ist Ideengeber und gemeinsam mit Hans Lehmann, München, Gestalter des Projektes inntaler unterwelten, einem Zusammenschluss von 4 Höhlenwegen, wofür er mit dem INNTAL-EUREGIO-Preis 2011 für hervorragende Leistungen in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ausgezeichnet wurde. Seit 2012 konzentriert er sich in der fotografischen Arbeit stark auf HDR-Panorama-Fotografie. 2013 gewann er damit den Photo Salon Award "Best of Show" des 16. Internationalen speläologischen Kongresses in Brno (Tschechien).

ISBN 3-8423-2509-6

ISBN 978-3-8423-2509-8

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Excel 2016 for Environmental Sciences Statistics A Guide to Solving Practical Problems von Quirk, Thomas J.; Quirk, Meghan H.; Horton, Howard F.
69,54 EUR

74,89 EUR

Neuroimaging und Neuroökonomie Grundlagen, ethische Fragestellungen, soziale und rechtliche Relevanz von Ach, Johann S. (Herausgeber); Lüttenberg, Beate (Herausgeber); Nossek, Alexa (Herausgeber)
29,90 EUR

139,09 EUR
Gewässer in und um Darmstadt von Deuster, Thomas
34,80 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.