‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Innovatives Marketing durch Fachworkshops Darstellung und Evaluation eines Technik-Basis Workshops für Eventmanager als innovatives Kommunikationsinstrument der Lite-Tech GmbH

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Ronft, Steffen

Innovatives Marketing durch Fachworkshops Darstellung und Evaluation eines Technik-Basis Workshops für Eventmanager als innovatives Kommunikationsinstrument der Lite-Tech GmbH (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Publishing, September 2010


3. Auflage. - 52 S. - Sprache: Deutsch - 209x147x13 mm

ISBN: 3640707125 EAN: 9783640707126

Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Arbeit ist die Betrachtung eines innovativen Kommunikationsinstruments in Form eines Workshop-Angebotes der Lite-Tech GmbH. Es erfolgt eine Charakterisierung des ausführenden Unternehmens sowie dessen Entwicklungsziele. Im Anschluss wird eine Erläuterung des Marktpotenzials einer solchen Veranstaltung und des Nutzens für die Teilnehmer vorgenommen sowie die zu erreichende Zielgruppe definiert. Es werden die Anforderungen an den Workshop hinsichtlich psychografischer und ökonomischer Ziele ermittelt. Folgend auf die Darstellung der inhaltlichen Ausgestaltung werden die Anwendung findenden pädagogischen Methoden erörtert. Es erfolgt eine theoretische Einordnung innerhalb des Marketings. Im Speziellen wird die Rolle innerhalb des modernen Marketings und des Marketing-Mixes betrachtet. Die Wirkung des Workshops als Kundenbindungsinstrument wird beurteilt. Die Bedeutung als Value-Added-Service wird anhand einer Eingruppierung der Leistungen der Lite-Tech GmbH in das Laakmann?sche Profilierungsschema ermittelt. Desweiteren erfolgt eine Betrachtung des erzielten Diversifikationseffektes und des sich ergebenden Alleinstellungsmerkmals. Die relevanten psychologischen Effekte die während des Workshops auftreten können, werden mittels direktem praktischen Bezug veranschaulicht. Darauffolgend wird die Realisierung der Maßnahmen dargestellt. Besonderes Augenmerk wird auf die Umsetzung der festgesetzten Ziele und Anforderungen gelegt. Anhand einer detaillierten Kostenträgerstückrechnung werden die Gesamtkosten des Workshops eruiert. Es werden die Prozesse der Teilnehmer-Akquise sowie die Durchführung und Nachbearbeitung des zweitägigen Workshops skizziert. Zur Bewertung der durchgeführten Veranstaltung sollen Evaluationsdaten aus drei Bereichen befähigen. Zunächst werden Daten durch eine empirische Teilnehmerumfrage erhoben und nach den Gesichtspunkten der gesetzten Ziele ausgewertet. Eine Auswertung betriebswirtschaftlicher Ergebnisse soll Aufschluss über die Erreichung der ökonomischen Ziele geben. Einschätzungen der Mitarbeiter, die durch persönliche Interviews ermittelt werden, vervollständigen den Evaluationsprozess. Eine Erfolgsbeurteilung bewertet den Workshop unter Berücksichtigung aller erhobenen Daten. Desweiteren wird der Workshop hinsichtlich seiner Eignung als Kommunikationsinstrument beurteilt. Eine Empfehlung über das weitere Vorgehen der Lite-Tech GmbH schließt die Arbeit ab.


Preis: 17,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 17,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 


ISBN 3-640-70712-5

ISBN 978-3-640-70712-6

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

22,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.