‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Innovative Geschäftsmodelle

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Bieger, Thomas (Herausgeber); Knyphausen-Aufseß, Dodo zu (Herausgeber); Krys, Christian (Herausgeber)

Innovative Geschäftsmodelle (Gebundene Ausgabe)

Springer-Verlag GmbH, Springer Berlin, Oktober 2011


392 S. - Sprache: Deutsch - 34 schwarz-weiße Abbildungen, 5 schwarz-weiße Tabellen - 241x161x30 mm Book

ISBN: 3642180671 EAN: 9783642180675

Hochkarätige Autoren aus Forschung und Praxis beschreiben in dem Band ein neues, branchenübergreifendes Dimensionierungsraster für Geschäftsmodelle (Geschäftsmodellontologie). Damit liefern sie einen ganzheitlichen Ansatz für die Innovation von Geschäftsmodellen. Aufbauend auf einer Einführung in die konzeptionellen Grundlagen, werden die verschiedenen Gestaltungsfelder von Geschäftsmodellen vorgestellt, im Fallstudienkapitel werden schließlich das Zusammenspiel der Gestaltungsdimensionen und die Dynamik von Geschäftsmodellinnovationen illustriert.


Preis: 79,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 79,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Management

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Neuartiger, ganzheitlicher Gesch?ftsmodellansatzModerne Behandlung aller Aspekte von Gesch?ftsmodellinnovationenUmfangreiches Fallstudienkapitel mit sehr breiter BranchenabdeckungWissenschaftlich fundiert und gleichzeitig f?r den Praktiker gut lesbarHochkar?tige Autoren aus Wissenschaft und Praxis

Inhaltsverzeichnis

Einleitung: Dynamisierung von Gesch?ftsmodellen in einer volatilen und unsicheren Umwelt (Krys/ Bieger).- Teil 1 - Neue Gesch?ftsmodelle: Innovative Gesch?ftsmodelle - die Sicht des Managements (Reinhold/ Reuter/ Bieger).- Das wertbasierte Gesch?ftsmodell - ein aktualisierter Strukturierungsansatz(Bieger/ Reinhold).- Finanzarchitekturen von Gesch?ftsmodellen (Spremann/ Frick).- Transformation von Gesch?fstmodellen - Treiber, Entwicklungsmuster, Innovationsmanagement (zu Knyphausen-Aufse?/ Zollenkop).- Teil 2 - Gestaltungsfelder von Gesch?ftsmodellen: Wertsch?pfungskettenkonfiguration: Internationalisierung von Teilen der Wertsch?pfungskette (Harbach/ Rudolph/ Gregarek).- Von der Kommunikation zur Kundenintegration: Neue Ans?tze der Gestaltung der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde am Beispiel der Produktentwicklung (Daecke/zu Knyphausen-Aufse?).- Das Erl?smodell als Teilkomponente des Gesch?ftsmodells (zu Knyphausen-Aufse?/ van Hettinga/ Harren/ Franke).- Wachstumsstrategien: Verst?rkungsmotoren in der Kunden-Produktmittler-Beziehung (Krys).- Gesch?ftsmodellinnovation im Spannungsfeld zwischen Unternehmensgr?ndung und Konzernumbau (Zollenkop).- Performance Management zur Steuerung von Gesch?ftsmodellen (M?ller/ Drees/ Schl?fke).- Auf der Suche nach Einflussfaktoren au die Wahl des Gesch?ftsmodells - am Beispiel der Biotech-Industrie (Hetmann/ zu Knyphausen-Aufse?/ Mansel/ Zaby).- Teil 3 - Innovative Gesch?ftsmodelle in der Praxis: Gesch?ftsmodelle in der Internet?konomie: Google (Krys, Wiedemann).- Gesch?ftsmodellwandel in der Automobilindustrie - Determinanten, zuk?nftige Optionen, Implikationen (Bernhart/ Zollenkop).- Gesch?ftsmodelle in der produzierenden Industrie: manroland (Krys, Wiedemann).- Gesch?ftsmodelle von Banken (Eilenberger).- Gesch?ftsmodelle zwischen Public und Private Value - das Fallbeispiel der Schweizer Bundesbahnen (Bieger/ Gross/ Laesser).- Das Bottom-of-the-Pyramid Gesch?ftsmodell. (Spremann/ Hoffmann/ Frick).

Über den Autor

Bieger, Thomas, Prof. Dr. rer. pol., Ordinarius f?r BWL mit besonderer Ber?cksichtigung der Tourismuswirtschaft und gesch?ftsf?hrender Direktor des Instituts f?r ?ffentliche Dienstleistungen und Tourismus der Universit?t St. Gallen. Publikations-, Forschungs-, Beratungs- und Unterrichtst?tigkeiten u.a. an verschiedenen Hochschulen/ Universit?ten (u.a. Universit?t Innsbruck, Wirtschaftsuniversit?t Wien, Universita Svizzera Italiana Lugano, University of Otago) mit Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement und Netzwerkmanagement sowie Destinations- und Standortmanagement. Prof. Dr. Dodo zu Knyphausen-Aufse? ist seit 2008 Leiter des Fachgebietes Strategische F?hrung und Globales Management an der Technischen Universit?t Berlin. Vorher war er Inhaber einer Stiftungsprofessur f?r Unternehmensf?hrung, Unternehmenspolitik und Organisation an der Universit?t Heidelberg (1993-1994), des Lehrstuhls f?r Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der Universit?t Jena (1994-1999) und des Lehrstuhls f?r Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalwirtschaft und Organisation, an der Universit?t Bamberg (1999-2008). Studium, Promotion (1988) und Habilitation (1994) an der Ludwig-Maximilians-Universit?t M?nchen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategische Unternehmensf?hrung, Top Management Teams und Entrepreneurship. Dr. Christian Krys, geboren 1965 in Essen. Studium der Elektrotechnik und der Wirtschaftswissenschaften an den Universit?ten Bochum und Hagen. Promotion in Betriebswirtschaftslehre an der Universit?t Bamberg. Seit 1996 bei Roland Berger Strategy Consultants, derzeit als Senior Expert verantwortlich f?r das Roland Berger Academic Network, Analysen und Projekte auf den Gebieten Trends und Szenarioplanung und f?r die Erstellung betriebs- und volkswirtschaftlicher Studien.

Kritikerstimmen

Aus den Rezensionen:  "... wird alles sehr ausführlich und sehr akademisch dargelegt und erklärt. ... wird die Geschichte ausgewählter Unternehmen beschrieben und die Faktoren, die ihren Erfolg ausmachten ... erkennt die wichtigen Stellhebel, aus denen sich Erlöse generieren lassen und die kritischen Erfolgsfaktoren. ... ist das Buch mit seinen vielen gehalt- und anspruchsvollen Beiträgen eine Fundgrube für alle, die lernen wollen, was der Begriff Geschäftsmodell konkret bedeutet und was er für die Praxis und vor allem für den Erfolg von Unternehmen bedeutet."(in: business-wissen.de, June/2011)


ISBN 3-642-18067-1

ISBN 978-3-642-18067-5

Buch empfehlen Buch empfehlen
Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Innovative Geschäftsmodelle

Bieger, Thomas, Dodo zu Knyphausen-Aufseß und Christian Krys:
Innovative Geschäftsmodelle 2011
Springer, 2011. 392 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 23.4 x 16 x 2.8 cm EAN: 9783642180675 (ISBN: 3642180671)


Medienartikel von Book Broker Berlin sind stets in gebrauchsfähigem ordentlichen Zustand. Dieser Artikel weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere Seiten in fester Bindung.
Schlagworte: Geschäftsmodellinnovation,Wertbasiertes Geschäftsmodell,Geschäftsmodellsteuerung,Geschäftsmodellontologie,Geschäftsmodelltransformation,

Bestell-Nr.: 660328897

Preis: 33,07 EUR
Versandkosten: 3,00 EUR
Gesamtpreis: 36,07 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Book Broker Berlin   Katalog: Varia
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

104,99 EUR

Engineering Asset Management Review von Amadi-Echendu, Joe E. (Herausgeber); Brown, Kerry (Herausgeber); Willett, Roger (Herausgeber); Mathe
213,99 EUR

Prozessübergreifendes Projektmanagement Grundlagen erfolgreicher Projekte von Hindel, Bernd; Vlasan, Adriana; Meier, Erich; Versteegen, Gerhard (Herausgeber)
29,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.