‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Identität und Spektakel Der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Peltzer, Anja

Identität und Spektakel Der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Uvk Verlags GmbH, UVK, Februar 2011


240 S. - Sprache: Deutsch - 14 s/w Abbildungen und 134 farbige Abbildungen - 1850x148x18 mm

ISBN: 3867643008 EAN: 9783867643009

Filmanalyse ist Gesellschaftsanalyse. Gerade das populäre Kino bietet mit seinen Geschichten und Figuren Weltentwürfe an, die durch ihre Omnipräsenz die Palette der modi operandi westlicher Gegenwartsgesellschaften entscheidend mitgestalten. Blockbuster beliefern den Zeichenhaushalt transnationaler öffentlicher Räume mit ihren Verständnissen von moralischen Positionen, politischen Handlungsmustern bis hin von personeller Identität: Aber welche Identitätsangebote macht das global erfolgreiche Mainstreamkino? Weshalb funktionieren sie weltweit? Lassen sie sich als eine global etablierte Idiomatik verstehen, die auch in anderen medialen Gattungen wie Werbung, Wahlkampf oder Fernsehserien angewendet wird? Die Autorin promovierte mit dieser Arbeit 2010 an der Universität Mannheim. Die Dissertation wurde 2011 mit dem Preis der Stiftung für Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Mannheim ausgezeichnet.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Anja Peltzer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Mannheim, wo sie 2010 mit Auszeichnung promoviert wurde.

ISBN 3-86764-300-8

ISBN 978-3-86764-300-9

Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Identität und Spektakel

Peltzer, Anja:
Identität und Spektakel Der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter 1. Auflage
UVK, 19.01.2011. 240 S. Softcover EAN: 9783867643009 (ISBN: 3867643008)


Sofortversand! Schönes Exemplar, fast keine Gebrauchsspuren, innen auch sehr gut; very good Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good to very good copy, with little signs of previous use, interior in very good condition 180315ah82 ISBN: 9783867643009
Schlagworte: Fluch der Karibik, Film, Blockbuster, Harry Potter, Mediatisierung, Filmsoziologie, Ice Age, Mainstream-Kino, Hollywood, Globalisierung, Identität, Mediensoziologie, Individualisierung, Pirates of the Caribbean, Spider-Man, George Herbert Mead, Filmanalyse, Der Da Vinci Code, The Da Vinci Code

Bestell-Nr.: 462154

Preis: 23,10 EUR
Versandkosten: 2,50 EUR
Gesamtpreis: 25,60 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Stacey Baker New York Legs von Baker, Stacey; Ryan, Kathy; Baker, Stacey (Illustrator)
19,90 EUR

49,90 EUR
Life and Dreams: Contemporary Chinese Photography and Media Art von Phillips, Christopher (Herausgeber); Hung, Wu (Herausgeber)
58,00 EUR

Die Lady und der Leopard von Ruark, Robert; Schmitz, Werner (Übersetzung)
69,00 EUR

Mocafico Numéro von Mocafico, Guido
145,00 EUR

Landleben vor 100 Jahren Bauern, Knechte, Sommerfrischler von Kaser, Karl; Kaser, Karl (Fotograph)
19,90 EUR

Hochschule Bremen Wo Studieren Spaß macht von Witter, Gabriele; Kellner, Klaus (Herausgeber); Witter, Gabriele (Fotograph)
6,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.