‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Hopis Geheimnis Eine Reise in die unsichtbare Welt

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Geibel, Dagmar; Geibel, Dagmar (Illustrator)

Hopis Geheimnis Eine Reise in die unsichtbare Welt (Gebundene Ausgabe)

ratio books Verlag, ratio-books, August 2010


319 S. - Altersempfehlung / Lesealter: ab 0 Jahre - Sprache: Deutsch - 124 Abbildungen - 290x220x23 mm Lesebändchen

ISBN: 3939829129 EAN: 9783939829126

Warum ist alles so wie es ist? Warum sind manche Menschen nett und andere gemein zu uns? Warum gibt es die Liebe und Freude ¿ und warum die Angst und den Hass? Warum ist Lachen so schön und Weinen so traurig? Was sind eigentlich ¿Gefühle¿ und warum gibt es sie? Wo kommen all die Bilder her, die Du in Deinen Gedanken siehst ¿ und wo gehen sie hin?Was ist eigentlich das Leben? Was ist das ¿ICH¿ wirklich? ICH BIN ¿ Aber was?Dieses Buch erzählt von zwei Kindern. Hannah und David sind Geschwister und leben in einer Stadt, die überall sein könnte. Sie wohnen in einem Haus, wie es tausende gibt, und sie gehen zur Schule oder in den Kindergarten wie Du. Auch sie fragen sich manchmal, warum alles so ist, wie es ist.Eines Tages geschieht etwas Sonderbares und damit fängt das Abenteuer an, eine Reise ... Eine ganz besondere Reise, deren Orte man nicht mit dem Flugzeug, dem Auto oder dem Zug erreichen kann ... Die größte Abenteuerreise, die man sich vorstellen kann ... die Reise zu sich selbst!Was immer wir im Leben suchen und finden, es kann nur aus uns selbst kommen, denn die Kraft des Universums ist in uns, nicht außerhalb.Auf anschauliche, witzige und liebevolle Art und Weise eröffnet sich Kindern ein Weltbild. Die Wahrheit, wie sie schöner nicht sein kann ... Die Reise in eine Welt voll von Wundern und Geheimnissen ... In eine Welt voller Magie ¿ wahrer Magie!Dieses Buch ist die Idee, Kindern auf spielerische Weise mit Denkanschauungen vertraut zu machen, die schon alte Mystiker als Wahrheit erkannten.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Inhaltsverzeichnis

Einleitung 7Daheim in Frühlingsdorf 9Im Schrebergarten 12Im Kindergarten 17Ein neuer Nachbar 21Betty 29Stress mit Phillip 33Die Waldapotheke 38Gaby 51Damals in Berlin 57Maulaffen 63Kachina 65Der Beginn einer großen Reise 68Seele, Geist und Körper 74Das Flüstern der Bäume 78Die Ausrüstung 82Grillen bei Oma und Opa 87Kirmes in Oberberg 92Die Gedanken und das Gefühl 97Die Thujahecke 104Riesige Funktürme 109Auf gleicher Welle 116Phillip 123Die Pfannkuchenkachina 134Die Macht der Gedanken 139Die Leinwand 150Souvenir aus Kanada 155Übung macht den Meister 159Hannahs großer Wurf 166Das Raumschiff mit heißen Zähnen 171Dankbarkeit 178Opas Unfall 188Die Bärenfalle 195Gut und böse 198Die Angst 203Haus der Genesung 208Ein neuer Freund 214Ganz ohne Arbeit 219Der gerissene Krug 223Das Abschlussfest in der Villa Sternenbogen 228Ein seltsamer Fund 240Besuch im ¿Haus der Genesung¿ 244Der alte Rucksack 251Das Geheimnis der Zufriedenheit 266Der Beginn einer Freundschaft 270Rückkehr aus Ägypten 277Wiedersehen mit Hopi 281Einer für alle, alle für einen 290Die Geschichte vom Reiskorn 300Kaminabend bei Elisabeth 303Eine Überraschung 305Was für ein ¿Zufall¿! 308¿ und wie geht es weiter? 316

Über den Autor

Dagmar Geibel wurde als drittes von fünf Kindern in Bad Segeberg geboren. Während sie ihre berufliche Karriere zunächst in der wissenschaftlichen Forschung begann, sah sie ihre Berufung jedoch seit jeher im künstlerischen Bereich.Als Mutter von drei Kindern malt sie seit 20 Jahren Portraits, Landschaften und realistisch-surrealistische Bilder in Öl. Im Alter von 42 Jahren absolvierte sie über Fernschulen ein Kunststudium.Die Liebe zur Literatur hat Dagmar Geibel entdeckt, als sie immer mal wieder lustige Kurzgeschichten und Märchen für ihre Kinder schrieb. Als Kind einer großen Familie und dann als Mutter hatte sie sich schon immer für die ¿Fäden hinter den Kulissen¿ des menschlichen Daseins interessiert.Die Erkenntnis, dass Kinder nicht nur viel Liebe und Fürsorge brauchen, sondern dass unser Glück im Erwachsenendasein im hohen Maße von unserem Selbstwertgefühl und den erhaltenen Botschaften abhängt, hat sie ebenso motiviert dieses Buch zu schreiben, wie die Tatsache, dass unsere Gedanken, Gefühle und Worte offensichtlich unser Leben weit mehr prägen, als wir erahnen.Zahlreiche Bücher in der Erwachsenenliteratur beschäftigen sich umfangreich mit diesen Themen, aber kaum eines ist speziell an Kinder gerichtet, die die ¿Gesetze des Universums¿ spielerisch und unvoreingenommen lernen und leben können ¿ etwas, was wir uns im Erwachsenenalter sehr oft mühsam erarbeiten müssen.Die Autorin lebt heute in der Nähe von Bonn als Schriftstellerin und Malerin.

Kritikerstimmen

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Freundin gekauft. Sie hat einen achtjährigen Sohn. Das Buch ist zu seinem absoluten Lieblingsbuch geworden!!! Er ist fasziniert von dem Titelheld Hopi, der mit seiner friedvollen und skurrilen Art sein Kinderherz verzaubert hat. Da meine Freundin so begeistert war, habe ich, obwohl ich keine kinder habe, das Buch gekauft und gelesen.Ich bin fasziniert von der Klarheit und Einfachheit, mit der hier uralte Weisheiten spannend und lustig an "das Kind" gebracht werden. Dazu über 100 wunderschöne, farbige Abbildungen!! Ich fühlte mich nach der Lektüre energiegeladen und beschwingt!!Alles in allem ein geniales Buch und eine Revolution im Kinderzimmer!!!Mein Dank an die Schriftstellerin und ich kann mich der obigen Rezensentin nur anschließen , ein wahres "Secret " für Kinder!!

ISBN 3-939829-12-9

ISBN 978-3-939829-12-6

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
We're All Works of Art von Sperring, Mark; Blake, Rose (Illustrator)
8,49 EUR
Keine Angst in Andersrum Eine Geschichte vom anderen Ufer von Jones, Olivia; Moskito, Jana (Illustrator)
14,99 EUR

So wie ich will Selbstbewußte Mädchen von Ani, Ekpenyong (Übersetzung); Forney, Ellen (Illustrator); Gray, Heather M; Phillips, Samantha
15,50 EUR
Wir entdecken unseren Körper von Rübel, Doris; Rübel, Doris (Illustrator)
14,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.