‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Handbuch Medienwirkungsforschung

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schweiger, Wolfgang (Herausgeber); Fahr, Andreas (Herausgeber)

Handbuch Medienwirkungsforschung (Gebundene Ausgabe)

VS Verlag für Sozialw., Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, März 2013


671 S. - Sprache: Deutsch - 246x182x43 mm

ISBN: 3531181580 EAN: 9783531181585

Der Band bietet einen umfassenden Überblick über Stand und Perspektiven der Medienwirkungsforschung. In einem ersten Abschnitt werden kommunikationswissenschaftliche und erkenntnistheoretische Grundlagen sowie die Zugänge relevanter Nachbardisziplinen (Psychologie, Soziologie, Kulturwissenschaften) im Überblick dargestellt. Die folgenden Beiträge sind fünf Schwerpunkten zugeordnet, die sich einerseits an der klassischen Unterscheidung von Wissen, Emotion, Einstellung und Verhalten orientieren, andererseits die makro- und mesoperspektivische Relevanz empirischer Wirkungsforschung in den Mittelpunkt stellen (Öffentlichkeit und Gesellschaft).


Preis: 69,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 69,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Der Band bietet mit 33 Beitr?gen einen umfassenden ?berblick ?ber den Stand der Medienwirkungsforschung. In den sechs Teilen gibt es jeweils einen Grundlagenbeitrag und mehrere Vertiefungstexte zu folgenden Feldern: (1) kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und disziplin?re Zug?nge zur Medienwirkungsforschung, (2) Informationsverarbeitung, Wissen und Lernen, (3) Emotionen und Erleben, (4) Einstellung und Verhalten, (5) ?ffentlichkeit und Gesellschaft sowie (6) Methoden der Medienwirkungsforschung. Die Zusam?menstellung pr?sentiert nicht nur aktuelle Theorien und Befunde, sondern reflektiert auch die in der Medienwirkungsforschung dominierenden For?schungsfragen, Vorstellungen und Ans?tze.

Inhaltsverzeichnis

Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und diszilpinäre Zugänge - Informationsverarbeitung und Wissen und Lernen - Sozio-emotionales Erleben - Einstellung und Verhalten - Öffentlichkeit und Gesellschaft - Methoden der Medienwirkungsforschung

Über den Autor

Dr. Wolfgang Schweiger ist Professor am Institut f?r Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.Dr. Andreas Fahr ist Professor am Seminar f?r Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universit?t Erfurt.


ISBN 3-531-18158-0

ISBN 978-3-531-18158-5

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Freiheitsindex Deutschland 2012 von Ackermann, Ulrike (Herausgeber)
19,80 EUR

Visualizing the Web Evaluating Online Design from a Visual Communication Perspective von Josephson, Sheree (Herausgeber); Barnes, Susan B. (Herausgeber); Lipton, Mark (Herausgeber)
34,95 EUR

Amok und Schulmassaker Kultur- und medienwissenschaftliche Annäherungen von Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber); Treskow, Isabella von (Herausgeber)
27,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.