‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Gus Van Sant

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Koebner, Thomas (Herausgeber); Liptay, Fabienne (Herausgeber); Koch, Manuel (Herausgeber)

Gus Van Sant (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Film-Konzepte 22

Edition Text + Kritik, edition text + kritik, Januar 2011


124 S. - Sprache: Deutsch - zahlreiche s/w-Abbildungen - 233x151x12 mm

ISBN: 3869161159 EAN: 9783869161150

Kaum ein anderer zeitgenössischer Regisseur des amerikanischen Autorenkinos hat die Sehnsucht, das Begehren, den Schmerz und die Melancholie der Jugendzeit filmisch derart eindringlich und einfühlsam porträtiert wie Gus Van Sant. Fasziniert beobachtet er jugendliche Subkulturen und antibürgerliche Milieus, wobei er das subjektive Erleben seiner Figuren hervorkehrt und mit poetischen und bisweilen surrealen Bildschöpfungen in die Innenwelt seiner Protagonisten vordringt. Meist sind sie unterwegs, auf der Suche nach Zugehörigkeit und Geborgenheit, doch manchmal proben sie den Aufstand, um sich abzugrenzen und ihre individuelle Freiheit zu behaupten. Immer aber sind sie Suchende, die ihr persönliches Glück und ihre (sexuelle, politische und soziale) Identität noch nicht gefunden haben. Mit frühen, existenzialistisch anmutenden Dramen wie "Mala Noche" oder "My Own Private Idaho", die um zerbrechende Männerfreundschaften und unerfüllte (homosexuelle) Liebe kreisen, hat sich Van Sant zudem als einer der bedeutendsten Vertreter des New Queer Cinema etabliert.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-86916-115-9

ISBN 978-3-86916-115-0

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Die Arbeit des Zuschauers Peter Handke und das Theater von Kastberger, Klaus (Herausgeber); Pektor, Katharina (Herausgeber)
35,00 EUR

Disneys Welt Zeit,Leben,KunstundKommerzdesWaltDisney von Schickel, Richard; Quatmann, Christian (Übersetzung)
19,90 EUR

An American in Paris von Harris, Sue
16,59 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.