‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Gott wird uns schon nicht kriegen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch
EN9/783/935/9783935421652.jpg

Otto, Hans Werner

Gott wird uns schon nicht kriegen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

NordPark Verlag, Januar 2011


256 S. - Sprache: Deutsch - 219x136x22 mm Paperback - Roman

ISBN: 3935421656 EAN: 9783935421652

In den Siebzigern waren wir vaterlose GesellenDie Väter hingen als Fotos an der Wand oder lagen unter Autos herum, aber so richtig da waren sie eigentlich nicht.»Gott wird uns schon nicht kriegen« erzählt von Vätern und Söhnen, vom Erwachsenwerden in den siebziger Jahren, vom Freund, der plötzlich verschwindet, und von den Freunden, die er zurücklässt. Hans Werner Otto unverwechselbarer Sprachstrom diesmal nicht in kurzen Erzählungen, sondern in einem schwebenden und fesselnden Roman über eine Stadt, eine Zeit und junge Menschen, die sich zurechtzufinden versuchen in einer sich neu bildenden Gesellschaft.Man konnte Jesus an der Art erkennen, wie er das Brot brach? Brot wird geschnitten, nicht gebrochen. Höchstens Knäckebrot oder Zwieback.Und wie soll man mit jemandem reden, auf dem man herumkaut?Trotzdem versuchte ich es. Aber dann wusste ich nie so recht, mit wem, ob nur mit Jesus oder auch Gottvater oder dem Heiligen Geist oder allen dreien zugleich. Die drei antworteten nie. Keiner von ihnen. Nicht mal Jesus, der doch wohl Mensch war und das eigentlich können müsste. Er lässt uns reden und reden und sagt nie selbst was. Nur Don Camillo, dem sagte er was. Mir sagte er nichts.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Hans Werner Otto, geboren 1954 in Wuppertal-Elberfeld.Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.1986 erschien das Buch Mediterraner Heuschnupfen im WuppertalerSisyphos-Verlag. Die Romanfürsorge Wuppertal/Luzernpublizierte 1999 die Geschichte Barfußgang. Für dieGeschichte Tomorrow is a Long Time erhielt er 1998 den SolingerHeinz-Risse-Literaturpreis.Im NordPark Verlag erschienen bisher folgende GeschichtensammlungenMit dem Kofferradio in der Mählersbeck, 2001Westkotten oder: Hitler ist kein feiner Mann, 2006Rappoport oder: Hier unten leuchten wir, 2007Winde lassen, Wünsche werfen. 2009

ISBN 3-935421-65-6

ISBN 978-3-935421-65-2

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Fluchtpunkt Heidelberg von Weihe, Ulrich
12,80 EUR
Nachricht von Baratynski von Meckel, Christoph
9,90 EUR
Die Weihnachtsgeschichte in den Sprachen Europas von Sauer, Walter (Herausgeber)
6,95 EUR

Der Spieler von Dostojewski, Fjodor Michailowitch
17,90 EUR

Die Dame mit den Kamelien von Dumas, Alexandre (fils)
14,90 EUR

Die Bibliotkek von Babel, Staffel I, Band 1-6 von Borges, Jorge Luis (Herausgeber)
89,50 EUR
Treasure Island von Stevenson, Robert Louis
12,49 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.