‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Goldtaucher und Globetrotter In 10 Jahren mit dem Wohnmobil von den Goldflüssen Alaskas zur Walforschungsstation auf Feuerland

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Diet, Willi

Goldtaucher und Globetrotter In 10 Jahren mit dem Wohnmobil von den Goldflüssen Alaskas zur Walforschungsstation auf Feuerland (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Fouque Literaturverlag, Frankfurter Literaturverlag, September 2010


287 S. - Sprache: Deutsch - 210x150x28 mm

ISBN: 3837208664 EAN: 9783837208665

In seinem Erfahrungsbericht "Goldtaucher und Globetrotter" schildert der Autor die erlebten Abenteuer und Vorkommnisse seiner Reisen nach Alaska, Europa, Nordafrika, Nord- und Südamerika. Von seinen ersten Besuchen in Alaska, über die Planung und Probefahrten für sein größtes Abenteuer - die Durchquerung des amerikanischen Kontinentes von Alaska bis Feuerland - bis hin zur Durchführung der schließlich 10 Jahre dauernden großen Reise, lässt der Autor den Leser an seinen Erlebnissen teilhaben. Dabei stehen nicht nur die täglichen Abenteuer in der Natur oder mit der zum Reisen benötigten Technik im Fokus, sondern es werden auch historische und kulturelle Einblicke in das jeweilige Land vermittelt. Durch das ungewöhnliche Vorwort des Werkes und die direkte Ansprache des Lesers gelingt es dem Autor, zu fesseln und das Interesse für das kommende Geschehen zu wecken. Dazu trägt auch der einfach gehaltene, humorvolle Stil von "Goldtaucher und Globetrotter" bei, der ihn vielen Lesern zugänglich macht und eine vertrauliche Basis zwischen Autor und Leser schafft. Durch mal erheiternde, mal ernsthafte, aber immer kurzweilige Anekdoten illustriert er seine Reiseroute. Verstärkt wird dies noch durch die Einbindung von Zeichnungen, Skizzen, Briefen und 16 Farbfotoseiten. So erfährt der Leser sowohl von der Tätigkeit als Goldtaucher in Alaska als auch von der Aktivität als "Farmsitter" oder der Anstellung als Volontär auf der Forschungsstation für Meeressäuger auf Feuerland. Der Autor verwendet eine alltägliche, gut verständliche Sprache, womit es ihm gelingt, auch fachspezifische Gegebenheiten, wie z. B. Eigenheiten des Goldtauchens, für Laien gut verständlich darzulegen. Daneben sei auch der besonders illustrative und ausdrucksvolle Schreibstil hervorgehoben.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-8372-0866-4

ISBN 978-3-8372-0866-5

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Henry W. Madge Italienische Reise 1878 bis 1880 von Hollwege, Anne van (Herausgeber)
6,90 EUR

26,00 EUR

Letters to Véra von Nabokov, Vladimir; Voronina, Olga (Herausgeber); Boyd, Brian (Herausgeber); Voronina, Olga (Übersetz
18,50 EUR

Hugo Ball Der magische Bischof der Avantgarde von Allemann, Urs; Braun, Michael; Teubner, Ernst; Braun, Michael (Herausgeber)
19,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.