Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Geomarketing mit Microsoft MapPoint: Ein praxisorientierter Einstieg in Business Geographics mit MapPoint und Office mit CD-ROM GIS Informatik Geoinformationssysteme Management Controlling Marketing Vertrieb Logistik Umsatzpotentiale Business Mapping Graphische Darstellung EDV Anwendungs-Software Microsoft MapPoint Dirk Grasekamp (Autor), Iris Frech (Autor), Kai Frech (Autor) Umsatzpotentiale ermitteln und visualisieren, Werbeeinsatz optimieren, neue Standorte fernerkunden, Außendienstmitarbeiter effizient steuern - darum und um vieles mehr geht es in diesem Buch. Unternehmen, gleich welcher Größe und Branche, müssen ihre Kunden kennen, neue Potenziale erschließen und die eigenen Ressourcen optimal einsetzen. Geomarketing und Business Mapping sind gewichtige, aber dennoch oft unterschätzte Instrumente für diese Arbeit. Mit Microsoft MapPoint steht ein leistungsstarkes und zugleich für jeden erschwingliches Werkzeug zur Verfügung, das Mitarbeitern aus Management, Controlling, Marketing, Vertrieb und Logistik, aber auch dem standortorientierten Einzelunternehmer, ungeahnte Möglichkeiten bietet, ohne dazu eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu erfordern. Im vorliegenden Buch gibt das Autorenteam von GIS-Experten zunächst eine grundlegende Einführung in die Thematik, zeigt Ihnen danach, wie Sie mit MapPoint arbeiten, um dann vielerlei praktische Einsatzszenarien zu charakterisieren, die z. T. auch auf der Begleit-DVD mitgeliefert werden. Abschließend finden Sie sogar Hinweise zu den Programmiermöglichkeiten. Für alle, die in das Thema hineinschnuppern möchten, befindet sich auf der DVD eine Testversion von MapPoint. Zusätzlich werden dort wertvolle Datensammlungen führender Anbieter mitgeliefert. Dirk Grasekamp ist selbständiger EDV-Berater und hat sich bereits 1994 auf die Entwicklung von datenbankgestützten CRM- und Geomarketing-Systemen für nationale und regionale Potenzialanalysen spezialisiert. Dr. Iris Frech ist langjährige GIS-Expertin. Sie arbeitet seit ihrer Promotion im Bereich GIS und Fernerkundung in der wissenschaftlichen und kommerziellen Projektarbeit sowie im Trainingsbereich mit Geoinformationssystemen. Dr. Kai Frech hat zum Thema 3D-Visualisierung mit GIS promoviert, parallel nebenberuflich mehrere Jahre als (GIS-) Trainer, Berater und Entwickler gearbeitet und sich 2004 mit diesen Kompetenzen selbständig gemacht.
Leider kein Bild vorhanden

Geomarketing mit Microsoft MapPoint: Ein praxisorientierter Einstieg in Business Geographics mit MapPoint und Office mit CD-ROM GIS Informatik Geoinformationssysteme Management Controlling Marketing Vertrieb Logistik Umsatzpotentiale Business Mapping Graphische Darstellung EDV Anwendungs-Software Microsoft MapPoint Dirk Grasekamp (Autor), Iris Frech (Autor), Kai Frech (Autor) Umsatzpotentiale ermitteln und visualisieren, Werbeeinsatz optimieren, neue Standorte fernerkunden, Außendienstmitarbeiter effizient steuern - darum und um vieles mehr geht es in diesem Buch. Unternehmen, gleich welcher Größe und Branche, müssen ihre Kunden kennen, neue Potenziale erschließen und die eigenen Ressourcen optimal einsetzen. Geomarketing und Business Mapping sind gewichtige, aber dennoch oft unterschätzte Instrumente für diese Arbeit. Mit Microsoft MapPoint steht ein leistungsstarkes und zugleich für jeden erschwingliches Werkzeug zur Verfügung, das Mitarbeitern aus Management, Controlling, Marketing, Vertrieb und Logistik, aber auch dem standortorientierten Einzelunternehmer, ungeahnte Möglichkeiten bietet, ohne dazu eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu erfordern. Im vorliegenden Buch gibt das Autorenteam von GIS-Experten zunächst eine grundlegende Einführung in die Thematik, zeigt Ihnen danach, wie Sie mit MapPoint arbeiten, um dann vielerlei praktische Einsatzszenarien zu charakterisieren, die z. T. auch auf der Begleit-DVD mitgeliefert werden. Abschließend finden Sie sogar Hinweise zu den Programmiermöglichkeiten. Für alle, die in das Thema hineinschnuppern möchten, befindet sich auf der DVD eine Testversion von MapPoint. Zusätzlich werden dort wertvolle Datensammlungen führender Anbieter mitgeliefert. Dirk Grasekamp ist selbständiger EDV-Berater und hat sich bereits 1994 auf die Entwicklung von datenbankgestützten CRM- und Geomarketing-Systemen für nationale und regionale Potenzialanalysen spezialisiert. Dr. Iris Frech ist langjährige GIS-Expertin. Sie arbeitet seit ihrer Promotion im Bereich GIS und Fernerkundung in der wissenschaftlichen und kommerziellen Projektarbeit sowie im Trainingsbereich mit Geoinformationssystemen. Dr. Kai Frech hat zum Thema 3D-Visualisierung mit GIS promoviert, parallel nebenberuflich mehrere Jahre als (GIS-) Trainer, Berater und Entwickler gearbeitet und sich 2004 mit diesen Kompetenzen selbständig gemacht.

Auflage: 1., Aufl. (15. Mai 2007) - Hardcover 567 S. 24 x 18,8 x 3,6 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Dirk Grasekamp (Autor), Iris Frech (Autor), Kai Frech (Autor)
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN17048
Katalog:
Computer / Multimedia / Multimedia allgemein
Sammlung(en):
ISBN:
3866456247
EAN:
9783866456242
Stichworte:

Informatik, Geoinformationssysteme, Management, Controlling, Marketing, Vertrieb, Logistik, Umsatzpotentiale, Business, Mapping, Graphische, Darstellung, Anwendungs-Software, Microsoft, MapPoint, ISBN-10, 3-86645-624-7, 3866456247, ISBN-13, 978-3-86645-624-2, 9783866456242, Mathematik, Geomarketing, ermitteln, visualisieren, Werbeeinsatz, optimieren, Standorte, fernerkunden, Außendienstmitarbeiter, effizient, steuern, vieles, Buch, Unternehmen, Größe, Branche, Kunden, kennen, Potenziale, erschließen, Ressourcen, optimal, einsetzen, gewichtige, dennoch, unterschätzte, Instrumente, Arbeit, leistungsstarkes, erschwingliches, Werkzeug, Verfügung, Mitarbeitern, standortorientierten, Einzelunternehmer, ungeahnte, Möglichkeiten, bietet, wissenschaftliche, Auseinandersetzung, Thema, erfordern, vorliegenden, Autorenteam, GIS-Experten, grundlegende, Einführung, Thematik, zeigt, Ihnen, arbeiten, vielerlei, praktische, Einsatzszenarien, charakterisieren, Begleit-DVD, mitgeliefert, Abschließend, finden, sogar, Hinweise, Programmiermöglichkeiten, Für, hineinschnuppern, möchten, befindet, Testversion, Zusätzlich, wertvolle, Datensammlungen, führender, Anbieter, mitgeliefertDirk, Grasekamp, selbständiger, EDV-Berater, 1994, Entwicklung, datenbankgestützten, CRM-, Geomarketing-Systemen, nationale, regionale, Potenzialanalysen, spezialisiert, Iris, Frech, langjährige, GIS-Expertin, arbeitet, Promotion, Bereich, Fernerkundung, wissenschaftlichen, kommerziellen, Projektarbeit, Trainingsbereich, Geoinformationssystemen, 3D-Visualisierung, promoviert, parallel, nebenberuflich, mehrere, Jahre, (GIS-), Trainer, Berater, Entwickler, gearbeitet, 2004, Kompetenzen, selbständig, Zusatzinfo, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, gebunden

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut16,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Dirk Grasekamp, Iris Frech, Kai Frech Verlag: Microsoft Press Deutschland

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel