‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Französische Automobilwerbung im Internet von Peugeot, Renault und Citroën Exemplarische Analysen der Modellpräsentationen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Lühken, Annette; Winkelmann, Otto (Herausgeber)

Französische Automobilwerbung im Internet von Peugeot, Renault und Citroën Exemplarische Analysen der Modellpräsentationen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: pro lingua 46

Egert Gottfried, Egert, Gottfried, Dezember 2010


307 S. - Sprache: Deutsch - 35 Farbseiten - 211x151x19 mm

ISBN: 3936496331 EAN: 9783936496338

Annette Lühken untersucht in ihrer Dissertation die Internetauftritte der drei französischen Automobilhersteller Peugeot, Renault und Citroën unter linguistischen und semiotischen Gesichtspunkten und vergleicht sie miteinander. Zu Beginn der Arbeit stellt die Autorin dar, welche Möglichkeiten das Internet den Werbetreibenden und den Konsumenten bietet und welche Mittel der Aufmerksamkeitsgewinnung genutzt werden. Im Hauptteil ihrer Doktorarbeit untersucht sie, wie die Präsentationen ausgewählter Fahrzeugtypen aufgebaut sind und welche sprachlichen Charakteristika die Begleittexte aufweisen. Ferner prüft sie, welche Strategien auf den Internetseiten umgesetzt werden und welche Kundenbedürfnisse angesprochen werden. Die Materialgrundlage der Dissertation bilden die drei Firmenhomepages von Peugeot, Renault und Citroën, sechs modellspezifische Startseiten sowie 28 modellspezifische Unterseiten, auf denen jeweils zwei Fahrzeugtypen, Kleinwagen und Wagen der oberen Mittelklasse, der drei französischen Automobilhersteller beworben werden. Es gelingt der Autorin in überzeugender Weise sprachliche und visuelle Charakteristika der Webseits der französischen Automobilhersteller herauszuarbeiten.


Preis: 39,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 39,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung .....................................1 1.1. Einführung in das Untersuchungsfeld ...........................................1 1.2. Zielsetzung und Methodik..............................................................3 1.3. Das Untersuchungsmaterial ..........................................................5 1.3.1. Organigramme des Untersuchungsmaterials.............................8 1.3.2. Begriffsklärung............................................................................9 2. Forschungsstand: Die Werbung in der Wissenschaft..............11 2.1. Kurze Geschichte der Werbung ..................................................11 2.2. Psychologie und Betriebswirtschaftslehre...................................12 2.3. Semiotik und Kommunikationsmodelle .......................................14 2.4. Sprachwissenschaft und Werbesprache .....................................15 2.5. Französische Werbesprache.......................................................17 2.6. Werbung im Internet ....................................................................19 2.7. Desiderate der sprachwissenschaftlichen Werbeforschung .......20 3. Werbung und Internet ..................................................................22 3.1. Werbung und Werbesprache.......................................................22 3.1.1. Arten und Ziele von Werbung...................................................23 3.1.2. Werbewirkung...........................................................................26 3.1.3. Funktionen von Werbung .........................................................30 3.1.4. Werbemittel und Werbeträger ..................................................31 3.1.5. Merkmale der Werbesprache ...................................................36 3.1.6. Bedürfniskategorien/Motive......................................................43 3.2. Das Internet .................................................................................45 3.2.1. Eckdaten zur Geschichte des Internets....................................47 3.2.2. Zahlen zum Internet..................................................................49 3.2.3. Die Nutzung des Internets als Werbeträger .............................55


ISBN 3-936496-33-1

ISBN 978-3-936496-33-8

Buch empfehlen Buch empfehlen
Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Französische Automobilwerbung im Internet. Exemplarische Analysen der Modellpräsentationen von Peugeot, Renault und Citroen.

Lühken, Annette:
Französische Automobilwerbung im Internet. Exemplarische Analysen der Modellpräsentationen von Peugeot, Renault und Citroen. (= pro lingua. Band 46).
Wilhelmsfeld, Egert 2010. 307 S. 8°. Original-kartoniert, EAN: 9783936496338 (ISBN: 3936496331)


leicht berieben und bestoßen, sonst gut, Text überwiegend in Deutsch, teils in Französisch.

Bestell-Nr.: 511623

Preis: 23,00 EUR
Versandkosten: 2,30 EUR
Gesamtpreis: 25,30 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Paypal

 
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Proceedings of the 1998 Multicultural Marketing Conference von Chebat, Jean-Charles (Herausgeber); Oumlil, A. Ben (Herausgeber)
192,59 EUR

Das Autor System Wie Sie Ihr eigenes Buch schreiben, veröffentlichen und vermarkten von Schlosser, Tobias; Riedl, Alexander; von Massenbach, Rainer; Edlmann, Berhard
49,00 EUR
Product Innovation in the Global Fashion Industry von Jin, Byoungho (Herausgeber); Cedrola, Elena (Herausgeber)
53,49 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.