‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Erfolgsfaktor HR Brand Den Personalbereich und seine Leistungen als Marke managen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Esser, Marco; Schelenz, Bernhard

Erfolgsfaktor HR Brand Den Personalbereich und seine Leistungen als Marke managen (Gebundene Ausgabe)

Publicis Kommunikationsag, Publicis Pixelpark Erlangen eine Zweigniederlassung der Publicis Pixelpark GmbH, Februar 2011


191 S. - Sprache: Deutsch - 226x151x17 mm

ISBN: 3895783803 EAN: 9783895783807

Beim Thema HR Brand geht es um das Markendesign und die Vermarktung von HR-Produkten und -Dienstleistungen sowie die der HR-Funktion. HR baut eine marke unter dem Dach der Corporate Brand auf - als eigenen Business Brand. Diesen positioniert und kommuniziert HR dann nach innen und außen. Für HR ist das HR Brand Management eine strategische Aufgabe des Personalressorts: Im Sinne eines Portfolio-Managements werden die einzelnen HR-Dienstleistungen und -Produkte - als Submarken - "orchestriert", priorisiert und entlang der Wertschöpfungskette und den Unternehmenszielen gemanagt. Personalmanagement braucht eine klare Identität und ein attraktives Profil, um eigene Konzepte, Maßnahmen, Produkte und Erfolge wirkungsvoll und wirtschaftlich zu kommunizieren. Die Lösung liegt in einem systematischen HR Brand Management. Auf dieser Basis kann ein erfolgreicher Dialog mit Führungskräften, Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern geführt werden, der die Reputation und das Image von HR stärkt. Die Marke "Personal" zahlt dabei stets auf das Konto der Unternehmensmarke ein, wie das "Employer Branding" auch. HR Brand muss künftig als neue Disziplin geführt werden, denn die Marketingorientierung von HR und seiner Produkte und Dienstleistungen sichert der Personalarbeit von Unternehmen intern - und extern - Bekanntheit, Vertrauen und Image. Hierin liegt der wesentliche Wertbeitrag von HR Brand. Marco Esser, Bereichsleiter "HR Business Management" bei der Commerzbank, und Bernhard Schelenz, Geschäftsführer der "Personalkommunikation Schelenz", führen klar strukturiert, gut lesbar und mit hohem Praxisbezug in dieses aktuelle Thema ein: - Sie zeigen, wie man einen HR Brand aufbaut, managt und kommuniziert. - Sie präsentieren eine umfassende Fallstudie zur Implementierung eines "HR Brand" in der Commerzbank AG. "Erfolgsfaktor HR Brand" ist mit vielen praktischen Beispielen untermauert und richtet sich an Unternehmen unterschiedlicher Größe, vom Familienunternehmen bis zum Großunternehmen, an Personalmanager, Marketing- und Markenexperten, an Berater, Führungskräfte und selbstständige Unternehmer sowie Geschäftsführer und Kommunikationsverantwortliche.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

MARCO ESSER ist Bereichsleiter "Business Management" bei der Commerzbank AG in Frankfurt. BERNHARD SCHELENZ ist Inhaber der "Kommunikationsberatung Schelenz GmbH, Agentur für Personal- und Unternehmenskommunikation".

ISBN 3-89578-380-3

ISBN 978-3-89578-380-7

Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Erfolgsfaktor HR Brand

Esser, Marco und Bernhard Schelenz,
Erfolgsfaktor HR Brand 1. Auflage
PUBLICIS, 2011. 191 Seiten 225 x 143 mm EAN: 9783895783807 (ISBN: 3895783803)


Ehem. Bibliotheksexemplar mit Sinatur und Stempel - sauber! ww11 9783895783807
Schlagworte: Strategisches Management,Marketing u. Vertrieb,Kommunikation u. Medienforschung,Training u. Personalentwicklung,Wirtschaft u. Management,Consulting,Strategisches Marketing,Personalmanagement,Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung,Management,Talent- u. Ressourcenmanagement,Personalwesen,Personalentwicklung,

Bestell-Nr.: 965370

Preis: 3,60 EUR
Versandkosten: 2,50 EUR
Gesamtpreis: 6,10 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Antiquariat Bookfarm   Katalog: QP BWL
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.

Erfolgsfaktor HR Brand

Esser, Marco und Bernhard Schelenz,
Erfolgsfaktor HR Brand 1. Auflage
PUBLICIS, 2011. 191 Seiten 225 x 143 mm EAN: 9783895783807 (ISBN: 3895783803)


Ehem. Bibliotheksexemplar mit Sinatur und Stempel - sauber! wp10 9783895783807
Schlagworte: Strategisches Management,Marketing u. Vertrieb,Kommunikation u. Medienforschung,Training u. Personalentwicklung,Wirtschaft u. Management,Consulting,Strategisches Marketing,Personalmanagement,Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung,Management,Talent- u. Ressourcenmanagement,Personalwesen,Personalentwicklung,

Bestell-Nr.: 965560

Preis: 3,60 EUR
Versandkosten: 2,50 EUR
Gesamtpreis: 6,10 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Antiquariat Bookfarm   Katalog: QP BWL
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.

Erfolgsfaktor HR Brand

Esser, Marco und Bernhard Schelenz,
Erfolgsfaktor HR Brand 1. Auflage
PUBLICIS, 2011. 191 Seiten Hardcover EAN: 9783895783807 (ISBN: 3895783803)


Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. Moderate Gebrauchsspuren, guter Zustand. 9783895783807
Schlagworte: Strategisches Management,Marketing u. Vertrieb,Kommunikation u. Medienforschung,Training u. Personalentwicklung,Wirtschaft u. Management,Consulting,Strategisches Marketing,Personalmanagement,Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung,Management,Talent- u. Ressourcenmanagement,Personalwesen,Personalentwicklung,

Bestell-Nr.: 973718

Preis: 3,60 EUR
Versandkosten: 2,50 EUR
Gesamtpreis: 6,10 EUR
In den Warenkorb
Anbieter: Antiquariat Bookfarm   Katalog: QP BWL
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 50,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

EASY! Leading Einfach einfacher führen von Hagmaier, Ardeschyr; Wuerz, Timo (Illustrator)
9,90 EUR

19,30 EUR

Intercultural Competence - Managing Cultural Diversity Training Handbook von Hecht-El Minshawi, Béatrice; Berninghausen, Jutta
24,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.