‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Erfolgsfaktor Change Communications Klassische Fehler im Change-Management vermeiden

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Schoop, Simon; Volejnik, Ulrike; Mörbe, Steffen; Lies, Jan (Herausgeber)

Erfolgsfaktor Change Communications Klassische Fehler im Change-Management vermeiden (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Gabler, Betriebswirt.-Vlg, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Februar 2011


212 S. - Sprache: Deutsch - 240x167x18 mm

ISBN: 3834925225 EAN: 9783834925220

Ziel des Werkes ist den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand zu geben, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler umgehen und damit der brisant hohen Misserfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.


Preis: 69,99 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 69,99 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Betriebswirtschaft

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Produktdetails

Das Werk gibt den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler vermeiden und damit der brisant hohen Mißerfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihr spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.

Inhaltsverzeichnis

Die häufigsten Fehler im Änderungsprozess, die durch echte Change Communications vermieden werden können: - Strategiedominanz harter Faktoren im Change - Entkopplung von Change-Management und Change Communications - Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie - Zielorganisation ohne Scope-Management - Keine Management-Agenda - Keine Story, kein Projekt-Branding - Mangelnder Sense of Urgency - Führungskräfte nicht systematisch eingebunden - Unechte Mitarbeiter-Partizipation - Anreizloses Change-Management - Mangelndes Change-Commitment - Ausblendung von Mikropolitik - Unterschätzung von Systemmacht - Keine Moderation und Mediation - Einseitige und punktuelle Due Diligence - Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur - Mangelndes Timing - Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation - Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement - Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement

Über den Autor

:Dr. Jan Lies ist Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Langjährige Erfahrungen als Kommunikations- und Strategieberater in Change-Prozessen führten zum vorliegenden "Minenfeld", mit dessen Hilfe er Entscheidern aus der Spirale von Überlastung, Orientierungslosigkeit und wahllosem Faktenschaffen heraushilft. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er selbstständig für Unternehmen tätig, die Change-Prozesse umsetzen. Steffen Mörbe und Ulrike Volejnik sind Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickeln E-Business Strategien für ihre Kunden, optimieren Geschäftsprozesse und begleiten Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen. Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: Menschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.

Kritikerstimmen

"Ein anregendes Buch für Kenner." Stiftung & Sponsoring, 2-2012"Praxisrelevant und eingängig." PR Report, 7-2011


ISBN 3-8349-2522-5

ISBN 978-3-8349-2522-0

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.
Rechtsmittel im Steuerrecht Praxishandbuch Einspruchsverfahren und Finanzgerichtsprozess von Butz, Wolf-Dieter; Hartmann, Rainer; Weise, Paul-Frank
69,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.