Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Erfolgreiches Innovationsmanagement: Erfolgsfaktoren - Grundmuster - Fallbeispiele von Thomas Stern Helmut Jaberg Produktlebenszyklen Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte Innovationsprozesse Betriebswirtschaftslehre Ingenieurwissenschaften Fraunhofer Gesellschaft Herausforderung Innovationsmanagement Das Modell Grundmuster erfolgreicher Innovationsprozesse im Überblick Der Faktor Mensch im Innovationsprozess Die Organisation des Innovationsprozesses Innovationsanalyse und -optimierung Globaler Wettbewerb, gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen machen das Innovationsmanagement zu einem wichtigen Faktor des unternehmerischen Erfolges. Trotzdem gelingt es in der Praxis aufgrund vielfältiger Einflüsse nur selten, die Unternehmenszukunft systematisch zu managen. Die Autoren präsentieren alle Stellgrößen, die für die Gestaltung und den Ablauf erfolgreicher v notwendig sind. Anhand von Fallbeispielen zeigen sie typische Probleme der Unternehmenspraxis auf und bieten Lösungsvorschläge im Rahmen eines systematischen Innovationsmanagements an. Globaler Wettbewerb, gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen machen das Innovationsmanagement zu einem wichtigen Faktor des unternehmerischen Erfolges. Trotzdem gelingt es in der Praxis aufgrund vielfältiger Einflüsse nur selten, die Unternehmenszukunft systematisch zu managen. Thomas Stern und Helmut Jaberg präsentieren alle Stellgrößen, die für die Gestaltung und den Ablauf erfolgreicher Innovationsprozesse notwendig sind und geben Antwort auf die Fragen - Wie motiviert man Mitarbeiter im Innovationsprozess? - Wie kommt man zu vielen Ideen? - Wie wählt man die richtigen Ideen zur Umsetzung aus und wie setzt man diese erfolgreich um? Anhand von Fallbeispielen zeigen die Autoren typische Probleme der Unternehmenspraxis auf und bieten praktikable Lösungsvorschläge an, das Innovationsmanagement systematisch zu optimieren und im Tagesgeschäft zu steuern. Für die dritte Auflage wurde das Werk überarbeitet, die Praxisbeispiele wurden aktualisiert und neue, ausführliche Fallstudien aufgenommen. Erfolgreiches Innovationsmanagement richtet sich an Praktiker in Unternehmen sowie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften. {}. Die Richtigkeit der Überlegungen und Erkenntnisse konnte in der Praxis belegt werden. Obwohl {} an Beispielen und Projekten einer begrenzten Anzahl von Firmen erarbeitet {}, ist eine Verallgemeinerung, zumindest auf die produzierende Industrie, gegeben.  (Prof. Dr. -Ing. Dr. h. c. mult. H. J. Warnecke, ehem. Präsident der Fraunhofer Gesellschaft) Dr. Thomas Stern ist bei der Robert Bosch GmbH als Vertriebsleiter sowie an der Hochschule Karlsruhe als Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement tätig. Prof. Dr. -Ing. Helmut Jaberg ist geschäftsführender Partner einer Unternehmensberatung und Professor an der Technischen Universität Graz. Erfolgreiches Innovationsmanagement Erfolgsfaktoren - Grundmuster - Fallbeispiele Thomas Stern Helmut Jaberg Dr. Thomas Stern ist bei der Robert Bosch GmbH als Vertriebsleiter sowie an der Hochschule Karlsruhe als Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement tätig. Prof. Dr. -Ing. Helmut Jaberg ist geschäftsführender Partner einer Unternehmensberatung und Professor an der Technischen Universität Graz. Produktlebenszyklen Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte Innovationsprozesse Betriebswirtschaftslehre Ingenieurwissenschaften Fraunhofer Gesellschaft Zusatzinfo 78 schw. -w. Abb. , 5 schw. -w. Tab. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Betriebswirtschaftslehre BWL Innovationen Innovationsmanagement Organisation ISBN-10 3-8349-0650-6 / 3834906506 ISBN-13 978-3-8349-0650-2 / 9783834906502 Erfolgreiches Innovationsmanagement: Erfolgsfaktoren - Grundmuster - Fallbeispiele von Thomas Stern Helmut Jaberg Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte Innovationsprozesse Ökonomie Betriebswirtschaftslehre Ingenieurwissenschaften Fraunhofer Gesellschaft Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen Erfolgreiches Innovationsmanagement Innovationen
Bild 1 von 1

Erfolgreiches Innovationsmanagement: Erfolgsfaktoren - Grundmuster - Fallbeispiele von Thomas Stern Helmut Jaberg Produktlebenszyklen Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte Innovationsprozesse Betriebswirtschaftslehre Ingenieurwissenschaften Fraunhofer Gesellschaft Herausforderung Innovationsmanagement Das Modell "Grundmuster erfolgreicher Innovationsprozesse" im Überblick Der Faktor Mensch im Innovationsprozess Die Organisation des Innovationsprozesses Innovationsanalyse und -optimierung Globaler Wettbewerb, gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen machen das Innovationsmanagement zu einem wichtigen Faktor des unternehmerischen Erfolges. Trotzdem gelingt es in der Praxis aufgrund vielfältiger Einflüsse nur selten, die Unternehmenszukunft systematisch zu managen. Die Autoren präsentieren alle Stellgrößen, die für die Gestaltung und den Ablauf erfolgreicher v notwendig sind. Anhand von Fallbeispielen zeigen sie typische Probleme der Unternehmenspraxis auf und bieten Lösungsvorschläge im Rahmen eines systematischen Innovationsmanagements an. Globaler Wettbewerb, gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen machen das Innovationsmanagement zu einem wichtigen Faktor des unternehmerischen Erfolges. Trotzdem gelingt es in der Praxis aufgrund vielfältiger Einflüsse nur selten, die Unternehmenszukunft systematisch zu managen. Thomas Stern und Helmut Jaberg präsentieren alle Stellgrößen, die für die Gestaltung und den Ablauf erfolgreicher Innovationsprozesse notwendig sind und geben Antwort auf die Fragen - Wie motiviert man Mitarbeiter im Innovationsprozess? - Wie kommt man zu vielen Ideen? - Wie wählt man die richtigen Ideen zur Umsetzung aus und wie setzt man diese erfolgreich um? Anhand von Fallbeispielen zeigen die Autoren typische Probleme der Unternehmenspraxis auf und bieten praktikable Lösungsvorschläge an, das Innovationsmanagement systematisch zu optimieren und im Tagesgeschäft zu steuern. Für die dritte Auflage wurde das Werk überarbeitet, die Praxisbeispiele wurden aktualisiert und neue, ausführliche Fallstudien aufgenommen. "Erfolgreiches Innovationsmanagement" richtet sich an Praktiker in Unternehmen sowie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften. "{}. Die Richtigkeit der Überlegungen und Erkenntnisse konnte in der Praxis belegt werden. Obwohl {} an Beispielen und Projekten einer begrenzten Anzahl von Firmen erarbeitet {}, ist eine Verallgemeinerung, zumindest auf die produzierende Industrie, gegeben. " (Prof. Dr. -Ing. Dr. h. c. mult. H. J. Warnecke, ehem. Präsident der Fraunhofer Gesellschaft) Dr. Thomas Stern ist bei der Robert Bosch GmbH als Vertriebsleiter sowie an der Hochschule Karlsruhe als Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement tätig. Prof. Dr. -Ing. Helmut Jaberg ist geschäftsführender Partner einer Unternehmensberatung und Professor an der Technischen Universität Graz. Erfolgreiches Innovationsmanagement Erfolgsfaktoren - Grundmuster - Fallbeispiele Thomas Stern Helmut Jaberg Dr. Thomas Stern ist bei der Robert Bosch GmbH als Vertriebsleiter sowie an der Hochschule Karlsruhe als Lehrbeauftragter für Innovationsmanagement tätig. Prof. Dr. -Ing. Helmut Jaberg ist geschäftsführender Partner einer Unternehmensberatung und Professor an der Technischen Universität Graz. Produktlebenszyklen Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte Innovationsprozesse Betriebswirtschaftslehre Ingenieurwissenschaften Fraunhofer Gesellschaft Zusatzinfo 78 schw. -w. Abb. , 5 schw. -w. Tab. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart Paperback Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Betriebswirtschaftslehre BWL Innovationen Innovationsmanagement Organisation ISBN-10 3-8349-0650-6 / 3834906506 ISBN-13 978-3-8349-0650-2 / 9783834906502 Erfolgreiches Innovationsmanagement: Erfolgsfaktoren - Grundmuster - Fallbeispiele von Thomas Stern Helmut Jaberg Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte Innovationsprozesse Ökonomie Betriebswirtschaftslehre Ingenieurwissenschaften Fraunhofer Gesellschaft Globaler Wettbewerb gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen Erfolgreiches Innovationsmanagement Innovationen

Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage. (25. September 2007) - Softcover, 3., überarb. u. erw. Aufl. 2007. XVII, 314 S. m. 78 Abb. 24 cm 314 S. 3., überarb. u. erw. Aufl. 2007. XVII, 314 S. m. 78 Abb. 24 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Thomas Stern Helmut Jaberg
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN1008
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Management
Sammlung(en):
ISBN:
3834906506
EAN:
9783834906502
Stichworte:

Herausforderung, Innovationsmanagement, Modell, Grundmuster, erfolgreicher, Innovationsprozesse, Überblick, Faktor, Mensch, Innovationsprozess, Organisation, Innovationsprozesses, Innovationsanalyse, -optimierung, Globaler, Wettbewerb, gesättigte, Märkte, kürzere, Produktlebenszyklen, wichtigen, unternehmerischen, Erfolges, Trotzdem, gelingt, Praxis, aufgrund, vielfältiger, Einflüsse, selten, Unternehmenszukunft, systematisch, managen, Autoren, präsentieren, Stellgrößen, Gestaltung, Ablauf, notwendig, Anhand, Fallbeispielen, zeigen, typische, Probleme, Unternehmenspraxis, bieten, Lösungsvorschläge, Rahmen, systematischen, Innovationsmanagements, Thomas, Stern, Helmut, Jaberg, geben, Antwort, Fragen, motiviert, Mitarbeiter, Ideen, wählt, richtigen, Umsetzung, setzt, erfolgreich, praktikable, optimieren, Tagesgeschäft, steuern, Für, Auflage, Werk, überarbeitet, Praxisbeispiele, aktualisiert, ausführliche, Fallstudien, aufgenommen, Erfolgreiches, richtet, Praktiker, Unternehmen, Dozenten, Studenten, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften, Richtigkeit, Überlegungen, Erkenntnisse, belegt, Obwohl, Beispielen, Projekten, begrenzten, Anzahl, Firmen, erarbeitet, Verallgemeinerung, zumindest, produzierende, Industrie, gegeben, (Prof, Dr-Ing, hcmult, Warnecke, ehem, Präsident, Fraunhofer, Gesellschaft), Robert, Bosch, GmbH, Vertriebsleiter, Hochschule, Karlsruhe, Lehrbeauftragter, tätig, Prof, geschäftsführender, Partner, Unternehmensberatung, Professor, Technischen, Universität, Graz, InnovationsmanagementErfolgsfaktoren, Fallbeispiele, Gesellschaft, Zusatzinfo, schw-w, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, Paperback, Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Management, Innovationen, ISBN-10, 3-8349-0650-6, 3834906506, ISBN-13, 978-3-8349-0650-2, 9783834906502, Erfolgsfaktoren

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut264,90 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Thomas Stern Helmut Jaberg Verlag: Gabler

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel