Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Erfolg durch innovative Produkte. Bausteine des Innovationsmanagements (Gebundene Ausgabe) von Prof. Dr. Roman Boutellier Professor für Technologiemanagement Universität St. Gallen Konzernleiter SIG Holding AG Neuhausen a. Rheinfall Titularprofessor Universität St. Gallen Beschaffung Logistik Technologiemanagement, Prof. Dr. Rainer Völker Professor für Management und Controlling Fachhochschule für Wirtschaft Ludwigshafen Privatdozent Universität St. Gallen erfolgreiche Entwicklung von neuen Produkten Bestimmung der Technologiestrategie Kernkompetenzen modernes Projektmanagement Simultaneous Engineering Einsatz von Target Costing QFD DFM Innovationsprozesse verbessern Innovationsklima Orientierung am Kundennutzen Produktinnovation Informationsmanagement Prozessmanagement Dieses Buch erläutert anhand von 7 Bausteinen, worauf es bei der schnellen und erfolgreichen Entwicklung von neuen Produkten ankommt. Von der Bestimmung der Technologiestrategie mittels Kernkompetenzen über modernes Projektmanagement und Simultaneous Engineering oder den Einsatz von Target Costing bis hin zu Werkzeugen wie z. B. QFD oder DFM wird geschildert, wie Innovationsprozesse verbessert werden können. Auch Rahmenbedingungen wie Innovationsklima und Orientierung am Kundennutzen wird ausreichend Platz gewidmet. Die Praxisnähe steht im Vordergrund. Zu den 7 Themenkreisen werden konkrete Handlungsanweisungen gegeben und durch Beispiele aus der betrieblichen Praxis illustriert. Prof. Dr. Roman Boutellier war früher o. Professor für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Seit 1999 ist er Konzernleiter der SIG Holding AG, Neuhausen a. Rheinfall, und Titularprofessor an der Universität St. Gallen. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Fragen der Beschaffung, der Logistik und des Technologiemanagement und bemüht sich, Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Dr. Rainer Völker ist seit 1994 Professor für Management und Controlling an der Fachhochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen und Privatdozent an der Universität St. Gallen. Dieses Buch erläutert anhand von `7 Bausteinen`, worauf es bei der schnellen und erfolgreichen Entwicklung von neuen Produkten ankommt. Von der Bestimmung der Technologiestrategie mittels Kernkompetenzen über modernes Projektmanagement und Simultaneous Engineering oder den Einsatz von Target Costing bis hin zu Werkzeugen wie z. B. `QFD` oder `DFM` wird geschildert, wie Innovationsprozesse verbessert werden können. Auch Rahmenbedingungen wie `Innovationsklima` und `Orientierung am Kundennutzen` wird ausreichend Platz gewidmet. Die Praxisnähe steht im Vordergrund. Zu den 7 Themenkreisen werden konkrete Handlungsanweisungen gegeben und durch Beispiele aus der betrieblichen Praxis illustriert. Eine tiefe Innovationskrise kennzeichnet die Wettbewerbssituation zahlreicher Unternehmen. Beschleunigte Technologieentwicklung, erhöhter Kostendruck auf den Märkten und die Verkürzung der Produktentwicklungszeiten stellen Unternehmen vor schwerwiegende Probleme. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind von dem Anpassungsdruck im Innovationswettbewerb besonders betroffen. Daß Innovationen in KMU scheitern, ist maßgeblich auf das Fehlen geeigneter Managementmethoden zurückzuführen, wie neuere Studien zeigen. Während große Konzerne moderne Methoden durch interne Stellen oder externe Berater in kurzer Zeit aufgreifen und implementieren können, kommen diese Werkzeuge in KMU häufig nur verzögert oder gar nicht zum Einsatz. Anhand von 7 Bausteinen erläutern die Autoren, worauf es bei der schnellen und erfolgreichen Entwicklung neuer Produkte ankommt. Von der Bestimmung der Technologiestrategie mittels Kernkompetenzen über modernes Projektmanagement mit Simultaneous Engineering oder dem Einsatz von Target Costing bis hin zu Werkzeugen wie beispielsweise QFD oder DFM zeigt das Buch, wie lnnovationsprozesse verbessert werden können und welche Bedeutung Rahmenbedingungen wie Innovationsklima und Orientierung am Kundennutzen für den Innovationsprozeß haben. Erfolg durch innovative Produkte weist allen, die es betrifft, Managern in der Industrie, F&E- oder Projektleitern, oder Geschäftsführern von KMU mit konkreten Handlungsanweisungen oder mit Beispielen aus der betrieblichen Praxis den Weg aus der Innovationskrise. Erfolg durch innovative Produkte. Bausteine des Innovationsmanagements (Gebundene Ausgabe) von Prof. Dr. Roman Boutellier Professor für Technologiemanagement Universität St. Gallen Konzernleiter SIG Holding AG Neuhausen a. Rheinfall Titularprofessor Universität St. Gallen Beschaffung Logistik Technologiemanagement, Prof. Dr. Rainer Völker Professor für Management und Controlling Fachhochschule für Wirtschaft Ludwigshafen Privatdozent Universität St. Gallen erfolgreiche Entwicklung von neuen Produkten Bestimmung der Technologiestrategie Kernkompetenzen modernes Projektmanagement Simultaneous Engineering Einsatz von Target Costing QFD DFM Innovationsprozesse verbessern Innovationsklima Orientierung am Kundennutzen 3-446-18839-8 / 3446188398 ISBN-13 978-3-446-18839-6 / 9783446188396
Bild 1 von 1

Erfolg durch innovative Produkte. Bausteine des Innovationsmanagements (Gebundene Ausgabe) von Prof. Dr. Roman Boutellier Professor für Technologiemanagement Universität St. Gallen Konzernleiter SIG Holding AG Neuhausen a. Rheinfall Titularprofessor Universität St. Gallen Beschaffung Logistik Technologiemanagement, Prof. Dr. Rainer Völker Professor für Management und Controlling Fachhochschule für Wirtschaft Ludwigshafen Privatdozent Universität St. Gallen erfolgreiche Entwicklung von neuen Produkten Bestimmung der Technologiestrategie Kernkompetenzen modernes Projektmanagement Simultaneous Engineering Einsatz von Target Costing QFD DFM Innovationsprozesse verbessern Innovationsklima Orientierung am Kundennutzen Produktinnovation Informationsmanagement Prozessmanagement Dieses Buch erläutert anhand von 7 Bausteinen, worauf es bei der schnellen und erfolgreichen Entwicklung von neuen Produkten ankommt. Von der Bestimmung der Technologiestrategie mittels Kernkompetenzen über modernes Projektmanagement und Simultaneous Engineering oder den Einsatz von Target Costing bis hin zu Werkzeugen wie z. B. QFD oder DFM wird geschildert, wie Innovationsprozesse verbessert werden können. Auch Rahmenbedingungen wie Innovationsklima und Orientierung am Kundennutzen wird ausreichend Platz gewidmet. Die Praxisnähe steht im Vordergrund. Zu den 7 Themenkreisen werden konkrete Handlungsanweisungen gegeben und durch Beispiele aus der betrieblichen Praxis illustriert. Prof. Dr. Roman Boutellier war früher o. Professor für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Seit 1999 ist er Konzernleiter der SIG Holding AG, Neuhausen a. Rheinfall, und Titularprofessor an der Universität St. Gallen. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Fragen der Beschaffung, der Logistik und des Technologiemanagement und bemüht sich, Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Dr. Rainer Völker ist seit 1994 Professor für Management und Controlling an der Fachhochschule für Wirtschaft in Ludwigshafen und Privatdozent an der Universität St. Gallen. Dieses Buch erläutert anhand von `7 Bausteinen`, worauf es bei der schnellen und erfolgreichen Entwicklung von neuen Produkten ankommt. Von der Bestimmung der Technologiestrategie mittels Kernkompetenzen über modernes Projektmanagement und Simultaneous Engineering oder den Einsatz von Target Costing bis hin zu Werkzeugen wie z. B. `QFD` oder `DFM` wird geschildert, wie Innovationsprozesse verbessert werden können. Auch Rahmenbedingungen wie `Innovationsklima` und `Orientierung am Kundennutzen` wird ausreichend Platz gewidmet. Die Praxisnähe steht im Vordergrund. Zu den 7 Themenkreisen werden konkrete Handlungsanweisungen gegeben und durch Beispiele aus der betrieblichen Praxis illustriert. Eine tiefe Innovationskrise kennzeichnet die Wettbewerbssituation zahlreicher Unternehmen. Beschleunigte Technologieentwicklung, erhöhter Kostendruck auf den Märkten und die Verkürzung der Produktentwicklungszeiten stellen Unternehmen vor schwerwiegende Probleme. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind von dem Anpassungsdruck im Innovationswettbewerb besonders betroffen. Daß Innovationen in KMU scheitern, ist maßgeblich auf das Fehlen geeigneter Managementmethoden zurückzuführen, wie neuere Studien zeigen. Während große Konzerne moderne Methoden durch interne Stellen oder externe Berater in kurzer Zeit aufgreifen und implementieren können, kommen diese Werkzeuge in KMU häufig nur verzögert oder gar nicht zum Einsatz. Anhand von 7 Bausteinen erläutern die Autoren, worauf es bei der schnellen und erfolgreichen Entwicklung neuer Produkte ankommt. Von der Bestimmung der Technologiestrategie mittels Kernkompetenzen über modernes Projektmanagement mit Simultaneous Engineering oder dem Einsatz von Target Costing bis hin zu Werkzeugen wie beispielsweise QFD oder DFM zeigt das Buch, wie lnnovationsprozesse verbessert werden können und welche Bedeutung Rahmenbedingungen wie Innovationsklima und Orientierung am Kundennutzen für den Innovationsprozeß haben. "Erfolg durch innovative Produkte" weist allen, die es betrifft, Managern in der Industrie, F&E- oder Projektleitern, oder Geschäftsführern von KMU mit konkreten Handlungsanweisungen oder mit Beispielen aus der betrieblichen Praxis den Weg aus der Innovationskrise. Erfolg durch innovative Produkte. Bausteine des Innovationsmanagements (Gebundene Ausgabe) von Prof. Dr. Roman Boutellier Professor für Technologiemanagement Universität St. Gallen Konzernleiter SIG Holding AG Neuhausen a. Rheinfall Titularprofessor Universität St. Gallen Beschaffung Logistik Technologiemanagement, Prof. Dr. Rainer Völker Professor für Management und Controlling Fachhochschule für Wirtschaft Ludwigshafen Privatdozent Universität St. Gallen erfolgreiche Entwicklung von neuen Produkten Bestimmung der Technologiestrategie Kernkompetenzen modernes Projektmanagement Simultaneous Engineering Einsatz von Target Costing QFD DFM Innovationsprozesse verbessern Innovationsklima Orientierung am Kundennutzen 3-446-18839-8 / 3446188398 ISBN-13 978-3-446-18839-6 / 9783446188396

2001 - Hardcover 181 S.

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Prof. Dr. Roman Boutellier Professor für Technologiemanagement Universität St. Gallen Konzernleiter SIG Holding AG Neuhausen a. Rheinfall Titularprofessor Universität St. Gallen Beschaffung Logistik Technologiemanagement, Prof. Dr. Rainer Völker Prof
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN0997
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Ratgeber - Unternehmen
Sammlung(en):
ISBN:
3446188398
EAN:
9783446188396
Stichworte:

Produktinnovation, Prozessmanagement, Informationsmanagement, Technologiestrategie, Kernkompetenzen, modernes, Projektmanagement, Simultaneous, Engineering, Target, Costing, Innovationsprozesse, Innovationsklima, Kundennutze, Dieses, Buch, erläutert, anhand, Bausteinen, worauf, schnellen, erfolgreichen, Entwicklung, Produkten, ankommt, Bestimmung, mittels, Einsatz, Werkzeugen, geschildert, verbessert, Auch, Rahmenbedingungen, Orientierung, Kundennutzen, ausreichend, Platz, gewidmet, Praxisnähe, Vordergrund, Themenkreisen, konkrete, Handlungsanweisungen, gegeben, Beispiele, betrieblichen, Praxis, illustriert, Prof, Roman, Boutellier, Professor, Technologiemanagement, Universität, Gallen, Seit, 1999, Konzernleiter, Holding, Neuhausen, Rheinfall, Titularprofessor, beschäftigt, Jahren, intensiv, Fragen, Beschaffung, Logistik, bemüht, Theorie, miteinander, verbinden, Rainer, Völker, 1994, Management, Controlling, Fachhochschule, Wirtschaft, Ludwigshafen, Privatdozent, Eine, tiefe, Innovationskrise, kennzeichnet, Wettbewerbssituation, zahlreicher, Unternehmen, Beschleunigte, Technologieentwicklung, erhöhter, Kostendruck, Märkten, Verkürzung, Produktentwicklungszeiten, stellen, schwerwiegende, Probleme, Insbesondere, mittlere, (KMU), Anpassungsdruck, Innovationswettbewerb, betroffen, Daß, Innovationen, scheitern, maßgeblich, Fehlen, geeigneter, Managementmethoden, zurückzuführen, neuere, Studien, zeigen, Während, Konzerne, moderne, Methoden, interne, Stellen, externe, Berater, kurzer, Zeit, aufgreifen, implementieren, Werkzeuge, häufig, verzögert, Anhand, erläutern, Autoren, neuer, Produkte, beispielsweise, zeigt, lnnovationsprozesse, Bedeutung, Innovationsprozeß, Erfolg, innovative, weist, betrifft, Managern, Industrie, F&E-, Projektleitern, Geschäftsführern, konkreten, Beispielen, Bausteine, Innovationsmanagements, (Gebundene, Ausgabe), erfolgreiche, verbessern, Hanser, Fachbuchverlag, 3-446-18839-8, 3446188398, ISBN-13, 978-3-446-18839-6, 9783446188396

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut22,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Prof. Dr. Rainer Völker Prof Prof. Dr. Roman Bout… Verlag: Hanser Fachbuchverlag

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel