‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Einführung in die Publizistikwissenschaft

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Bonfadelli, Heinz (Herausgeber); Jarren, Otfried (Herausgeber); Siegert, Gabriele (Herausgeber)

Einführung in die Publizistikwissenschaft (Kartoniert / Broschiert / Paperback)


Reihe: Uni-Taschenbücher 2170

UTB GmbH, UTB, Haupt Verlag AG, September 2010


3., vollständig überarbeitete Auflage - 671 S. - Sprache: Deutsch - Mit Abb. u. Tab. - 213x152x46 mm

ISBN: 3825221709 EAN: 9783825221706

Mit diesem Lehrbuch wird eine systematische Einf?hrung in das Fach Publizistikwissenschaft geboten. In den Beitr?gen vermitteln die Autoren Basiskenntnisse zu allen relevanten Kernthemen und analysieren die j?ngsten Entwicklungen in den Bereichen Medien, ?ffentlichkeit und Informationsgesellschaft. Einige Kapitel sind den Grundlagen, Theorien und Modellen der Publizistik gewidmet, andere der Analyse von Struktur, ?konomie und Regulierung des Mediensystems.Weitere Schwerpunkte sind Mediennutzung und Medienwirkung, Medienleistungen und Medienrealit?t und auch die grundlegenden Methoden der quantitativen und qualitativen Medienforschung. Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version f?r mobile Leseger?te verf?gbar.


Preis: 21,90 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 21,90 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1 Meta-Perspektiven Heinz Bonfadelli / Otfried Jarren / Gabriele Siegert Publizistik- und kommunikationswissenschaft - ein transdisziplinäres Fach . 3 Frank Esser komparative Publizistik- und kommunikationswissenschaft 19 Werner Wirth / Benjamin Fretwurst Zur Bedeutung der empirischen Methoden in der Publizistik- und kommunikationswissenschaft 57 Kapitel 2 Grundlaenn, Theorien und Modelle Edzard Schade / Matthias Künzler kommunikations- und Mediengeschichte 77 Heinz Bonfadelli Was ist öffentliche kommunikation? Grundbegriffe und Modelle 111 Patrick Donges / Martina Leonarz / Werner A. Meier theorien und theoretische Perspektiven 143 Patrick Donges / Kurt Imhof Öffentlichkeit im Wandel 183 Kapitel 3 Systeme und Strukturen Matthias Künzler / Otfried Jarren Mediensysteme - Medienorganisationen 215 Werner A. Meier / Josef Trappel / Gabriele Siegert Medienökonomie 239 Manuel Puppis / Michael Latzer / Otfried Jarren Medien- und kommunikationspolitik 271 Rolf H. Weber Medien- und kommunikationsrecht 307 Kapitel 4 Aktuere und Prozesse Vinzenz Wyss / Guido Keel Journalismusforschung 337 Ulrike Röttger Public relations 379 Patrick Donges / Otfried Jarren Politische kommunikation - akteure und Prozesse 405 Kapitel 5 Medien und Inhalte Urs Dahinden / Josef Trappel Mediengattungen und Medienformate 433 Frank Marcinkowski / Mirko Marr Medieninhalte und Medieninhaltsforschung 477 Gabriele Siegert / Werner A. Meier / Josef Trappel auswirkungen der Ökonomisierung auf Medien und Inhalte 517 Kapitel 6 Nutzung,RezeptIon, Wirkung Mirko Marr / Heinz Bonfadelli Mediennutzungsforschung 545 Werner Wirth / Holger Schramm Medienrezeptionsforschung 575 Heinz Bonfadelli / Thomas N. Friemel / Werner Wirth Medienwirkungsforschung 605 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 657 Register 663

Über den Autor

Prof. Dr. Heinz Bonfadelli lehrt an der Universität Zürich. Prof. Dr. Otfried Jarren lehrt an der Universität Zürich. Prof. Dr. Siegert lehrt Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Zürich.


ISBN 3-8252-2170-9

ISBN 978-3-8252-2170-6

Buch empfehlen Buch empfehlen
Alternative Antiquarische Bücher / Angebote Auf Buchfreund
Einführung in die Publizistikwissenschaft

Bonfadelli, Heinz, Otfried Jarren und Gabriele Siegert:
Einführung in die Publizistikwissenschaft
UTB, 2010. 680 Seiten Broschiert EAN: 9783825221706 (ISBN: 3825221709)


3. Auflage 2010 - Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand
- Jeder Lieferung liegt eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei

Bestell-Nr.: 177339

Preis: 9,90 EUR
Versandkosten: 4,50 EUR
Gesamtpreis: 14,40 EUR
In den Warenkorb
Angebotene Zahlungsarten: Rechnung (Vorauszahlung vorbehalten)
Paypal

 
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR<br/>Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Versandkostenfrei nach DE ab 20,00 EUR
Bestellwert bei diesem Verkäufer.
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

LOST in Media von Beil, Benjamin (Herausgeber); Schwaab, Herbert (Herausgeber); Wentz, Daniel (Herausgeber)
24,90 EUR

Rundfunk für alle Die Bürgermedien in Hessen - Eine Bestandsaufnahme von Fingerling, Michael (Herausgeber); Jaenicke, Angelika (Herausgeber)
20,00 EUR
Migration, Integration, Inklusion Medienethische Herausforderungen und Potenziale für die digitale M von Prinzing, Marlis (Herausgeber); Köberer, Nina (Herausgeber); Schröder, Michael (Herausgeber)
64,00 EUR

31,00 EUR

Lokales. Basiswissen für die Medienpraxis von Welker, Martin; Ernst, Daniel
18,50 EUR

Terrorismus im Fernsehen Formate, Inhalte und Emotionen in westlichen und arabischen Sendern von Gerhards, Jürgen; Schäfer, Mike S.; Al Jabiri, Ishtar; Seifert, Juliane
44,99 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.