‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Eine forensische Trilogie Drei Novellen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Ferk, Janko

Eine forensische Trilogie Drei Novellen (Gebundene Ausgabe)

Edition Atelier, Oktober 2010


174 S. - Sprache: Deutsch - 214x133x18 mm

ISBN: 390249834X EAN: 9783902498342

Janko Ferks Novellen-Band besteht aus drei Briefen. Der Protagonist "K." sitzt für eine Tat, die er zwar begangen hat, für die er sich aber nicht schuldig fühlt, in Untersuchungshaft. Um mit seiner eigenen Sprache ein gerechtes Verfahren über sich selbst zu führen, verfasst er einen ersten Brief an den Staatsanwalt, den zweiten an den Richter und den dritten an "F.", seine Geliebte. Dem Autor gelingt es sprachlich einprägsam, das "Psychogramm eines Menschen, der sich zu Unrecht beschuldigt fühlt" (Hermann Schlösser) zu entfalten. Er erzählt die Geschichte eines Angeklagten in persönlichen Schichtungen und beleuchtet diese aus verschiedenen Perspektiven: Tatsächlich verhandelt Ferks Ich-Erzähler in diesen drei Monologen eines einsam Sprechenden sowohl sein eigenes Strafverfahren und dessen spannende Vorgeschichte wie auch die Grundkonzeption einer heutigen Gesellschaft und ihrer Rechtsordnung, in die "K." zwar "verstrickt, aber nicht verwoben" sein will. Er greift damit konsequent in allen drei Briefen und über die eigentliche Verhandlung weit hinausreichend existenzielle Themen wie Gerechtigkeit, Schuld und Verständnis auf.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Janko Ferk studierte an der Universität Wien. Er ist Jurist, Schriftsteller und lehrt an der Universität Klagenfurt.

ISBN 3-902498-34-X

ISBN 978-3-902498-34-2

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

16,99 EUR

Palle von Meding, Oskar
34,90 EUR

Place de l'Etoile von Modiano, Patrick; Edl, Elisabeth (Übersetzung)
17,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.