‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » Ein Vereinsmuseum als Marketinginstrument Eine empirische Untersuchung mit den Fallbeispielen FC Bayern München und HSV

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Raabe, Fabian

Ein Vereinsmuseum als Marketinginstrument Eine empirische Untersuchung mit den Fallbeispielen FC Bayern München und HSV (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

VDM Verlag, August 2010


172 S. - Sprache: Deutsch - 221x149x15 mm Paperback

ISBN: 363926603X EAN: 9783639266030

Immer mehr Unternehmen bedienen sich aufgrund des gesellschaftlichen Wandels der letzten Jahrzehnte zu einer Erlebnisgesellschaft eines neuen Marketinginstruments - Unternehmenserlebniswelten oder eigenen Themenparks. Die Unternehmen erhoffen so in Zeiten der gesättigten Märkte, der Werbemüdigkeit und der zunehmenden Erlebnisorientierung der Konsumenten auf sich aufmerksam zu machen und sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Auch die Fußballvereine beginnen Vereinsmuseen oder Erlebniswelten zu errichten in der Hoffnung damit ihren Markenwert zu erhöhen, die Fans stärker an den Verein zu binden und zusätzliche Einnahmen zu generieren. Auch der FC Bayern München plant in der Allianz Arena sein eigenes Vereinsmuseum. Die Arbeit untersucht anhand der Fallbeispiele SiemensForum, HSV-Museum und dem FC Bayern München folgende Fragestellungen: Inwiefern ein Vereinsmuseum als Kommunikationsinstrument auf den Besucher wirkt und wie ein Vereinsmuseum gestaltet sein muss, um die Marketingziele zu erreichen und den Anforderungen der Erlebnisgesellschaft gerecht zu werden?


Preis: 68,00 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 68,00 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Über den Autor

Fabian Raabe schloss im Jahr 2007 sein Studium "Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement" an der Fachhochschule Kufstein ab. Daraufhin arbeitete er im Projektteam Erlebniswelt für die Allianz Arena München Stadion GmbH. Seit 2008 ist Fabian Raabe Produktmanager bei der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH.


ISBN 3-639-26603-X

ISBN 978-3-639-26603-0

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Positions II: What Do We Do? von Little, Lindsay; Little, Seth; Harmon, Mark (Illustrator)
4,50 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.