‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » MARZIES.de Buch- und Medienhan… » E-Commerce in Multikanalunternehmen Eine ökonomische Analyse von Hybridstrategien im Business-to-Consumer-Bereich

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Armbruster Reif, Karin

E-Commerce in Multikanalunternehmen Eine ökonomische Analyse von Hybridstrategien im Business-to-Consumer-Bereich (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Lang, Peter GmbH, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Mai 2005


324 S. - Sprache: Deutsch - 48 Abbildungen, 18 Tabellen - 208x146x20 mm

ISBN: 363152904X EAN: 9783631529041

In der Zeit des New-Economy-Booms wurde E-Commerce als wichtigste Handelsform der Zukunft gesehen. Wenige Jahre sp?ter, nach einem ersten Einbruch und dem Scheitern zahlreicher Internet-Start-ups, wurde der E-Commerce von vielen bereits als tot erkl?rt. Eine sachliche Betrachtung der heutigen E-Commerce-Aktivit?ten zeigt jedoch, dass sich das Internet als Vertriebskanal fest etabliert hat - allerdings in einer anderen Konstellation als noch vor Jahren erwartet: Es werden zumeist physische statt digitaler G?ter gehandelt. Und die Anbieter sind vielfach traditionelle, regionale H?ndler und nicht globale Start-up-Unternehmen. Vor diesem Hintergrund werden die Gr?nde f?r die Dominanz traditioneller Unternehmen im E-Commerce analysiert und daraus Handlungsempfehlungen f?r Multikanalunternehmen abgeleitet. Mit Hilfe von Nutzeffektketten wird dabei aufgezeigt, wie der Gewinnbeitrag des Absatzkanals Internet in Multikanalunternehmen gemessen werden kann.


Preis: 78,95 EUR
Versandkosten: 0,00 EUR
Gesamtpreis: 78,95 EUR
In den Warenkorb

Anbieter: MARZIES.de Buch- und Medienhan… (Impressum/Lieferzeit)
Katalog: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing

Angebotene Zahlungsarten: Vorauskasse
Transparente Bestellabwicklung - Verkäufer nutzt Order-Control - klicken für mehr Information
Transparente Bestellabwicklung -
Verkäufer nutzt Order-Control

 

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Begriffsbestimmung E-Commerce - Nutzungspotenziale des E-Commerce - Multikanalvertrieb - Hybridstrategien - Kanal?bergreifende Nutzeffekte - Bedeutung der Wirtschaftlichkeitsanalyse in der Praxis.

Über den Autor

Die Autorin: Karin Armbruster Reif, geboren 1972 in Offenburg, studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg im Breisgau und Paris. Von 1998 bis 2003 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Freiburg im Breisgau. Ihre Forschungsschwerpunkte sind E-Commerce und Multikanalvertrieb. Die Promotion erfolgte 2003 an der Universität Freiburg im Breisgau.


ISBN 3-631-52904-X

ISBN 978-3-631-52904-1

Buch empfehlen Buch empfehlen
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Texten auf den Punkt gebracht Ein Werkzeugkasten für Texter von Maslen, Andy; Bischoff, Ursula (Übersetzung)
16,80 EUR
Product Innovation in the Global Fashion Industry von Jin, Byoungho (Herausgeber); Cedrola, Elena (Herausgeber)
53,49 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.