‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Due Diligence - Die Unternehmensprüfung vor der Unternehmensakquisition Veranschaulicht anhand einer Legal Due Diligence mit Praxisbeispielen

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Kapoor, Vicky

Due Diligence - Die Unternehmensprüfung vor der Unternehmensakquisition Veranschaulicht anhand einer Legal Due Diligence mit Praxisbeispielen (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Diplomica Verlag, Diplomica Verlag , September 2010


88 S. - Sprache: Deutsch - 270x190x5 mm Paperback

ISBN: 3836696789 EAN: 9783836696784

in der vorliegenden Arbeit wird verdeutlicht, dass aus gesellschaftsrechtlichem Blickwinkel eine gesetzliche Verankerung der Unternehmensprüfung vor einem Unternehmenskauf durch Kapitalgesellschaften in Form einer Due Diligence zwingend notwendig ist, um die in der Wirtschaftspraxis herrschende Verunsicherung zu beseitigen und gleichzeitig klare und einheitliche Regeln für die Prüfungsintensität festzulegen. Der Schwerpunkt der Arbeit wird auf die Legal Due Diligence bei Unternehmenstransaktionen (aus Sicht des Kaufinteressenten) von Kapitalgesellschaften gelegt, weil es sich bei ihr aus der Sicht des Verfassers um die wichtigste und umfangreichste Art einer Unternehmensprüfung handelt. Zudem sind diese Gesellschaftsformen in der heutigen Wirtschaftspraxis vorherrschend. Anhand von Praxisbeispielenwird gezeigt, dass ein Verzicht auf die Prüfung rechtlich als auch betriebswirtschaftlich gravierende Folgen für das Käuferunternehmen haben kann, denen sich nicht jeder in der Praxis bewusst ist.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

Vicky Kapoor, Jahrgang 1982 interessierte sich schon früh für die Wirtschaft. Daher entschied er sich nach dem Erreichen der Mittleren Reife für ein Wirtschaftsgymnasium. Nach seinem Abitur erlernte er zunächst den Beruf des Hotelkaufmanns, indem er in führenden Positionen tätig war. Um sich jedoch beruflich, als auch persönlich weiterzuentwickeln, entschied er sich schließlich gezielt für das Studium zum Wirtschaftsjuristen. Während des Studiums galt sein besonderes Interesse dem Unternehmensrecht. Im Jahre 2009 beendete er sein Studium erfolgreich mit dem Titel zum Dipl.-Wirtschaftsjuristen (FH).

ISBN 3-8366-9678-9

ISBN 978-3-8366-9678-4

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Handbuch des gesamten Vertriebsrechts, Band 1 Handelsvertreter von Thume, Karl-Heinz; Riemer, Jens-Berghe; Schürr, Ulrich; Otto, Klaus; Schröder, Andreas; Thume, Karl-
179,00 EUR

Compliance Officer Das Augsburger Qualifizierungsmodell von Schettgen-Sarcher, Walburga (Herausgeber); Bachmann, Sebastian (Herausgeber); Schettgen, Peter (Hera
39,99 EUR

51,95 EUR

Praxis- und Formularbuch zum Registerrecht von Ries, Peter (Herausgeber)
84,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.