Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Dissens. Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens von Max Miller Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie. Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie. Autor: Max Miller ist Professor für soziologische Theorien an der Universität Hamburg. Dissens Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens
Bild 1 von 1

Dissens. Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens von Max Miller Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie. Max Miller erläutert zunächst, ob und inwieweit soziale Diskurse eine Voraussetzung für das Lernen des einzelnen Individuums bilden. In weiteren Schritten geht es darum, wie soziale Gruppen und schließlich wie soziale Systeme (Organisationen, Gesellschaften) lernen. Verschiedene Wissensbereiche, Konfliktfelder und unterschiedliche Formen des sozialen Wandels werden ebenso thematisiert wie Blockaden des Lernens (dogmatisches, defensives, ideologisches und regressives Lernen). So entstehen elementare Bausteine einer Theorie diskursiven und systemischen Lernens, die im Anschluss an pädagogische, psychologische und sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Diskurse Grundlagen liefert für eine neue Verbindung von Wissenssoziologie und kritischer Gesellschaftstheorie. Autor: Max Miller ist Professor für soziologische Theorien an der Universität Hamburg. Dissens Zur Theorie diskursiven und systemischen Lernens

von Max Miller Verlag: Transcript

2006 - Softcover 388 S. 22,4 x 13,6 x 2,6 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Max Miller
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN22165
Katalog:
Medizin / Pharmazie / HNO
Sammlung(en):
ISBN:
3899424840
EAN:
9783899424843
Stichworte:

Diskurs, Unneinigkeit, Konflikt, Meinungsverschiedenheit, Diskussion, Streitkultur, Wortgefecht, Evolution, gesellschaftliche, Lernprozesse, Lernen, Systeme, Wissensgesellschaft, Miller, erläutert, inwieweit, soziale, Diskurse, Voraussetzung, einzelnen, Individuums, bilden, Schritten, Gruppen, schließlich, (Organisationen, Gesellschaften), lernen, Verschiedene, Wissensbereiche, Konfliktfelder, unterschiedliche, Formen, sozialen, Wandels, thematisiert, Blockaden, Lernens, (dogmatisches, defensives, ideologisches, regressives, Lernen), entstehen, elementare, Bausteine, Theorie, diskursiven, systemischen, Anschluss, pädagogische, psychologische, sozial-, wirtschaftswissenschaftliche, Grundlagen, liefert, Verbindung, Wissenssoziologie, kritischer, GesellschaftstheorieMax, Gesellschaftstheorie, Autor, Professor, soziologische, Theorien, Universität, Hamburg, Dissens

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut69,90 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Max Miller Verlag: Transcript

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel