‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die heutige Lage der Sterbenden im Alter

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Demirel, Serdar

Die heutige Lage der Sterbenden im Alter (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

GRIN Verlag, Januar 2011


Auflage. - 24 S. - Sprache: Deutsch - 210x144x15 mm

ISBN: 3640794672 EAN: 9783640794676

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Alter, Note: 3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Fachbereich 03- Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: Tod und Gesellschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Sterben und Tod im Alter". Sterben und Tod im Alter unterliegt einem ständigen Wandel, denn seit Beginn des 20.Jahrhunderts hat sich die Anzahl der älteren und alten Menschen ebenso verändert wie die Lebensbedingungen dieser Altersgruppe und der Umgang mit dem Sterben und Tod. Im ersten Teil der Arbeit gehe ich auf die heutige Situation der Sterbenden ein und bearbeite die Punkte Morbidität und Mortalität im Alter. Diesen Bereich werde ich mit entsprechenden Tabellen und Schaubildern veranschaulichen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit beschäftigt sich mit der Psychologie von Sterben und Tod. Im letzten Teil meiner Hausarbeit gehe ich auf das Thema Alterssuizid ein, um die Motive und Methoden des Suizid herauszuarbeiten.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

ISBN 3-640-79467-2

ISBN 978-3-640-79467-6

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Das konsumistische Manifest von Bolz, Norbert
14,90 EUR

Environmental Criminology and Crime Analysis Crime Science Series von Wortley, Richard (Herausgeber); Mazerolle, Lorraine (Herausgeber)
40,00 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.