‹ zurück Sie sind hier:  Startseite » Buchhändler » » Die Viehs von Kreuzau und ihre Frauen Doppelband

Linksbuch Neu neu Rechtsbuch

Viehs, Johann Werner

Die Viehs von Kreuzau und ihre Frauen Doppelband (Kartoniert / Broschiert / Paperback)

Books on Demand, Januar 2011


348 S. - Sprache: Deutsch - 214x149x27 mm Paperback

ISBN: 3842348517 EAN: 9783842348516

Autor: J. Werner Viehs "Die Viehs von Kreuzau und ihre Frauen". Mein Buch Nr. 3, ein Doppelband, 350 Seiten, s-w Druck 2010. Es enthält und behandelt a.) meine väterlichen Sippen sowie die angeheirateten Familien ab Einführung der Kirchenbücher im 17.-ten Jahrhundert, b.) das Miteinander in unserer Region in und um Kreuzau / Düren, Gebiet der nördlichen Eifel, ...mit Blick über die damalige Grenze, c.) allgemein und spezifisch die umfangreichen Daten, Zahlen, Informationen, Auszüge aus Archiven, Kirchenbüchern und Registern des Standersamtes, Grafiken, Vernetzungen, Blockbilder, Übersichten, Darstellungen, Ereignisse, Geschichten. Sie vermitteln allen Lesern ein interessantes, allgemeines Wissen und versetzen den Alt-Eingesessenen in die Lage der Übertragung und eigenen Anwendung. Stichworte: Herkommen, Name, Auslegung, Veränderungen, Sippen, unsere Frauen und deren Familien, Umgang, Entwicklung, Besonderheiten, Wein,.(Steuer und Prost), Historie, Veränderung, Wie lebten sie vor mehreren 100 Jahren? Wie trafen uns die geschichtlichen Ereignisse? Wir werden Franzosen. Wir werden Preußen.. Unsere Region, in und um Kreuzau / Düren, ist beneidenswert gespickt mit Historie und Ereignissen. Mit jeder Generation geht unwiederbringliches Wissen verloren. Mein vorheriges Buch Nr. 2 "Mein Jahrhundert" beschrieb meine (in Kreuzau / Düren beginnende) Biographie. Im vorliegenden Buch Nr. 3 erfahren wir, wie wunderbar unsere Heimat und die dortigen Menschen miteinander sind und waren.

Titel derzeit leider nicht verfügbar.

 

Über den Autor

1924 geboren in Kreuzau, Kr. Düren, Rheinland. Ab 1935 verlebe ich meine Jugend- und Folgezeit in Berlin. 1942: Krieg, ... ich werde Soldat, ... Kriegsmarine, .... 1945: ich werde schwer verwundet, ... meinem Schiff geht unter. .... das war mit 21 Jahren bald meine "Endstation" des Lebens. 1948: ich heirate meine Frau Ilona. Wir haben gemeinsam die goldene Hochzeit nicht mehr erreicht. Sie hat mich in meinem beruflichen Werdegang sehr unterstützt. Danke ! Ab 1950 Fabriken-Planung mehrerer Halbzeug-Werke im In- und Ausland. Ab 1972 Betriebs-Leitung eines großen Konzern-Betriebes mit ca. 1500 Mitarbeitern. Ab 1985 technische und soziale Tätigkeiten für die BR-Deutschland in Ostasien, Afrika, Südamerika. Seit mehr als 25 Jahren erarbeite ich Forschungen und Niederschriften die unsere Familien betreffen: die "von Hoegen, Vonhoegen, Hoegen" und die "Viehs, Vieß, Viess". Alles das soll noch in eine Buchform gebracht werden. Ich hoffe, der liebe Gott gibt mir noch etwas Zeit.

ISBN 3-8423-4851-7

ISBN 978-3-8423-4851-6

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf weiterer Artikel dieses Buchhändlers.

Zukunft der Frauenbewegung von Schrupp, Antje
5,00 EUR

Soziologische Anstöße von Esser, Hartmut
19,90 EUR
WestEnd 2010/1: Marel Hénaff - Gabe und soziale Integration Neue Zeitschrift für Sozialforschung von Institut für Sozialforschung, Frankfurt am Main (Herausgeber)
14,00 EUR

Handlungstheorie Eine Einführung von Bonß, Wolfgang; Nieder, Ludwig; Pelizäus-Hoffmeister, Helga; Dimbath, Oliver; Maurer, Andrea; Schmid
22,99 EUR

Alphons Silbermann Professor und Bonvivant von Knoll, Joachim H. (Herausgeber)
9,90 EUR
Meine zuletzt angesehenen antiquarischen und neue Bücher
Meine letzten Buch Suchanfragen
    Noch keine Suchanfragen vorhanden.

© 2003 - 2018 by whSoft GmbH
Entdecken Sie außerdem: Antiquariatsportal · Achtung-Bücher.de · Booklink · Buchhai - Bücher Preisvergleich
Alle genannten Preise sind Bruttopreise und enthalten, soweit nicht anders vom Verkäufer angegeben, die gesetzliche Umsatzsteuer.